Unsere Champions der U12: (von links:) Theo Alonidis, Mats Heydasch, Isabell Bernotti, Juli Strippel.

Vor dem letzten Spieltag zeigte sich die Tabelle der Rheinhessenliga U12 gemischt von der spannendsten Seite. Der SV Gau-Algesheim und der TC Rot-Weiß Worms standen beide punktgleich ohne Niederlage an der Tabellenspitze. So kam es im direkten Aufeinandertreffen der beiden Teams am Samstag zum Showdown um die Meisterschaft in der Rheinhessenliga.

Die Spiele begannen bei herrlichstem Wetter auf vier ungewohnten Granulatplätzen. Allen Spieler*innen war zunächst die Nervosität anzumerken. Erst nach einigen Minuten des gegenseitigen ‘Abtastens‘ drehten unsere hochmotivierten Rot-Weißen auf und zeigten ihre beste Saisonleistung punktgenau im wichtigsten Spiel.

Juli Strippel musste hart kämpfen, konnte aber wieder durch ihre tolle Beinarbeit und ihre druckvollen Schläge überzeugen. Sie zermürbte ihre Gegnerin und gewann letztlich überlegen 6-2 und 6-3.

Isabel Bernotti hatte an Position 4 eine überraschend starke Gegnerin, die sie trotz ihres schönen Offensivspiels nicht bezwingen konnte.

Mats Heydasch zeigte im völlig ausgeglichenen 1. Satz am Ende die besseren Nerven und gewann 6-4. Im 2. Satz dominierte er seinen Gegner bis zum 5-0 nach Belieben. Nach einer spannenden Endphase gewann er schließlich 6-1.

Theo Alonidis spielte gewohnt sicher und clever. In einem langen und spannenden Match musste er Überstunden leisten, bevor er 6-4 und 6-2 gewann.

Die Meisterschaft war perfekt, da ein Unentschieden für die Tabellenspitze reichte!

Wer nun aber glaubt die Wormser Rheinhessenmeister hatten schon genug, sah sich gründlich getäuscht. Voller Elan und mit viel Spaß am Spiel gewannen Juli und Isabell 6-4 und 6-0. Mats und Theo ließen ihren überforderten Gegnern beim 6-2 und 6-0 keine Chance.

Gemeinsam mit wirklich fairen und sympathischen Gegnern feierte man dann die Meisterschaft des TC Rot-Weiß Worms und die Vizemeisterschaft des SV Gau-Algesheim bei Grillwürstchen und Kuchen. Für die Kids vom TC Rot-Weiß Worms ein durchweg gelungener Spieltag.

In Zahlen ausgedrückt drückt sich die Dominanz unseres Teams, bei dem am letzten Spieltag lediglich Livi Heppel fehlte, wie folgt aus: Punkte 8-0 / Matches 22-2 / Sätze 45-5 / Spiele 280-107. Bemerkenswert ist auch, dass Juli, Theo und Mats ohne eine einzige Niederlage sowohl aus Einzel und Doppel aus der Saison gehen.

Die U12 gemischt, ein Team echter Champions!