Ein Highlight der diesjährigen Tennis-Hallensaison, die rheinlandpfälzischen Hallentennis-Meisterschaften der Aktiven, findet an diesem Wochenende (24./25. Februar) in der Rot-Weiß Tennishalle in Worms-Pfeddersheim mit hochrangiger Besetzung statt. Die bewährte Turnierleitung mit Jugendwartin Lisa Anthofer, Sportwart David Anthofer unterstützt von Verbandsoberschiedsrichter Florian Lenz freuten sich über das voll besetzte Feld bei den Damen und auch bei den  Herren.

Das Interesse der Spielerinnen und Spieler war sogar so groß, dass in beiden Konkurrenzen noch fünf bzw. sieben Spielerinnen  und Spieler auf einer Nachrückerliste stehen. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren treten jeweils in einem 16-er Feld Spitzenspielerinnen und Spitzenspieler an, die fast alle in der deutschen Rangliste gelistet sind und das verspricht Tennis vom Feinsten. Die Herren beginnen am Samstag um 9 Uhr, die Damen dann ab 12 Uhr. Die Halbfinale werden für Sonntagvormittag erwartet. Die Endspiele folgen am frühen Sonntagnachmittag. Aus den Wormser Vereinen ist bei den Herren Niklas Noll (TC Pfeddersheim) auf Position 1 gesetzt und geht als Favorit in das Turnier. Außerdem ist Julian Einhoff vom TC Bürgerweide mit dabei.