UNSERE JUGENDARBEIT

Von Ballschule bis Mannschaftstraining.

Ballschule

Hier werden die motorischen Grundlagen für den Einstieg in den Ballsport gelegt. Trainiert wird nach dem Konzept der Heildelberger Ballschule. 3 bis 7-Jährige Kids können immer donnerstags um 16:30 Uhr vorbeikommen und reinschnuppern.

Franz
Birgit

Gruppentraining

In zahlreichen Trainingsgruppen trainieren über 100 Kinder und Jugendliche bei uns im Gruppentraining. Von Einsteiger bis Mannschaftsspielerin nehmen hier alle unsere U18-Mitglieder teil. Trainiert wird unter der Leitung von Franz Stauder bei unserem 6-köpfigen Trainer-Team.

Förderkonzept

An unserem Förderkonzept nehmen die engagiertesten Kinder und Jugendliche teil. Neben Förderstunden bei unserem Chef-Trainer Franz Stauder, bei denen individuell die Technik geschult wird, gibt es gemeinsame Mannschafts- sowie Konditionstraining.

Lukas
Maxi

Bezirksstützpunkt

Seit 2021 sind wir einer von 3 Bezirksstützpunkte des TV Rheinhessen. Es finden regelmäßig Lehrgänge auf unserer Anlage statt. Unser Franz Stauder gehört außerdem zum Trainer-Team des Bezirks.

Mainzelmännchen

Der sogenannte Mainzelmännchen-Wettbewerb ist für alle U9-Spieler/innen. Neben kurzen Tennismatches auf dem Kleinfeld wird sich auch in verschiedenen Motorik-Wettbewerben mit Kids aus anderen Vereinen gemessen – ein perfekter Einstieg für die Kleinsten.

Kim