Aufgrund mehrerer teils kurzfristiger Ausfälle konnte mit Lisa Anthofer nur eine Stammspielerin der Damen I an den Start gehen. Dank hervorragender Leistungen der eingesprungenen Damen II und U15-Spielerinnen konnte die Mannschaft dennoch als Sieger vom Platz gehen.

In der ersten Runde startete Rebecca Irabor an Position 2 sehr gut, während Mika Heppel an 4 sich bei ihrem ersten Einsatz bei den Damen I erstmal an das Spieltempo gewöhnen musste. Nachdem die zweiten Sätze dann genau gegensätzlich verliefen, gingen beide Partien in den Matchtiebreak. Hier siegte Irabor mit 10:6, während sich Heppel leider mit 6:10 geschlagen geben musste.
In der zweiten Runde verlor Nummer 1 Anthofer im ersten Satz schnell den Anschluss, konnte sich aber gut zurück ins Match kämpfen und entschied den Matchtiebreak souverän mit 10:4 für sich. Kim Hoecker lieferte sich ein enges Match an Position 3, das als einziges in zwei Sätzen endete. Hier hatte leider ihre Gegnerin mit 7:6 7:5 knapp die Nase vorn.

Mit 2:2 nach den Einzeln und durchweg knappen Ergebnissen war in den Doppeln noch alles offen.
Im zweiten Doppel kamen Irabor und Hoecker nach verlorenem ersten Satz immer besser ins Spiel und entschieden es letztendlich im Matchtiebreak für sich – damit war ein Unentschieden gesichert.

Aus dieser Information konnten Anthofer und Heppel, die den ersten Satz leider knapp mit 5:7 abgeben mussten und grade Mitten im zweiten Satz waren, zusätzliche Motivation fassen und das Spiel drehen.
Mit insgesamt vier gewonnen Matchtiebreaks nach knapp acht Stunden Spielzeit stand somit das 4:2-Endergebnis fest.