Unser erstes Heimspiel in der Herren 40 Oberliga-Saison sollte den ersten Sieg bringen. Bei Sonnenschein und guter Laune empfingen wir die ebenfalls im letzten Jahr aufgestiegene Truppe der SG Roscheid/Igel mit Klängen aus unserer neuen stylischen Party-Box. Dafür ein herzliches Dankeschön an Franz und Dirk !  😉

In Runde 1 begannen für den TC Rot-Weiß-Worms 1 die folgenden Protagonisten:

#2: Dirk Hoffmann spielte wie immer druckvolles Sandplatztennis und stellte seinen Gegner vor schwer lösbare Aufgaben. Sehenswerte Rallyes beendete er meist mit einem tollen Vorhandpunkt. Ein relativ ungefährdeter Sieg für Dirk.

#4: Burkhard Funk erwischte einen stark aufspielenden Kontrahenten, der gefühlvolle Volleys unerreichbar an die Linie setzte und Burkhard keine Chance lies. Punkt für Roscheid/Igel.

#6: Frank Saur sollte Runde 1 positiv für Rot-Weiß zum Abschluss bringen. Dies gelang nach hartem K(r)ampf, gegen einen unangenehm spielenden Gegner, der nach viel erlaufenen Stopps am Ende seiner Kräfte verletzungsbedingt aufgeben musste. Somit positiver Zwischenstand: 2:1 für unser Team ! Weiter so !

Runde 2 wurde angeführt von

#1: Franz Stauder zelebrierte wieder feinste Schläge in Perfektion. Einige Punkte seines Widersachers konnte er zwar nicht verhindern, gewann jedoch mit vielen spektakulären Siegpunkten recht klar und deutlich. Punkt für Franz.

#3: Frank de Haas zeigte erneut eine kämpferisch starke Leistung, die ihm sein klug spielender Kontrahent in jedem Ballwechsel abverlangte. Satz 1 gewann Frank, Satz 2 ging knapp an Igel, somit ging es in den Champi. Hier ging es ähnlich ausgeglichen weiter, leider mit den größeren Kraftreserven und dem glücklichen Ende für Franks Gegner. 2ter Punkt für Roscheid/Igel.

#5: Nico Sablowski spielte leicht erkältungsgeschwächt gegen einen stilistisch perfekt spielenden Gegner. Nachdem Nico sich die verstopfte Nase frei gespielt hatte, gab es kein Halten mehr und er gestaltete die meisten Ballwechsel sehenswert und siegreich. Wie auch das ganze Match – weiterer Punkt für Rot-Weiß. Zwischenstand 4:2 !

Der eine noch fehlende Punkt zum Spieltagessieg sollte mit der folgenden Doppelaufstellung erzielt werden:

Doppel 3: de Haas/Saur gewannen kampflos durch w.o. und sicherten somit den 5ten Siegpunkt für unser Team !

Doppel 1: Stauder/Funk spielten ein grandioses Doppel auf Platz 1 und boten den gut 50 anwesenden Zuschauern eine tolle Show. Am Ende stand ein bravouröser Sieg für unsere Jungs, der frenetisch gefeiert wurde.

Doppel 2: Hoffmann und Markus Hornung standen der stärksten Paarung gegenüber und boten gutes Paroli. Viele knappe Punkte bzw. Netzroller verbuchte das Doppel aus Roscheid für sich, so dass es ein glücklicher Sieg gegen unser etwas niedergeschlagenes Duo wurde. Endstand 6:3 für die Herren 40 1 von Rot-Weiß Worms !

Bei aufbauenden isotonischen Kaltgetränken, leckerem griechischen Essen auf unserer traumhaften Terrasse und anfangs noch leisen Klängen aus der neuen Party-Box konnten einige Ballwechsel nochmals Revue passiert werden lassen. Im weiteren Verlauf des Abends nahm die Laustärke zu und die Musikwünsche konnten gar nicht so schnell von unserem „friesischen“ DJ Franz erfüllt werden, wie diese von der anwesenden Damenmannschaft gestellt wurden. Es wurde ein lustiger Abend, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Am nächsten Samstag geht es zum Auswärtsspiel nach Kirrweiler. Auch dort freuen wir uns wieder auf die Unterstützung unsere vielen treuen Fans. Herzlichen Dank an dieser Stelle für euren tollen Support.

Frank Saur