U10 gemischt

U10 II gemischt gewinnt dramatische Hitzeschlacht beim TC Schornsheim 1

Die jüngsten des TC Rot – Weiß Worms konnten am Freitag, den 18.6. gegen den TC Schornsheim ihren ersten Sieg einfahren. Dies sah nicht immer so aus und auch wenn das Ergebnis am Ende nur hauchdünn ausfiel, so war der Sieg doch hochverdient.

Bei heißen Temperaturen von zeitweise mehr als 30 Grad gewannen Leo Ludwig (7-5 und 7-6), Jasper Meißner (7-6 und 6-4) ihre Einzel. Klara Heydasch konnte als einziges Mädchen der Begegnung ihren ersten Sieg einfahren (6-4 und 6-3). Damian Karlischek sprang kurzfristig für die Begegnung ein, zeigte ein hervorragendes Spiel, verlor am Ende aber mit 2-6 und 2-6.

Für einen Sieg musste also noch ein Erfolg im Doppel her. Leider verloren Leo und Damian denkbar knapp mit 3-6, 6-2 und 4-10. Klara und Jasper machten es dann noch einmal spannend, bevor das gesamte Team den hart erkämpften Erfolg (6-7.6-2 und 10-5) Erfolg feierte.

Mit viel Eis und noch mehr Wasser trat man zufrieden und als Sieger die Heimreise an.

U12 gemischt

U12 gemischt mit Start – Ziel Sieg gegen die TSG Flonheim

Die neu formierte U12 des TC Rot – Weiß startete am Samstag in die Saison und wusste nicht genau welche Gegner auf sie warteten. Umso entschlossener legten die 4 Spieler*innen los als die Wettkämpfe endlich begannen. Juli Strippel (Nr. 1 Mädchen) überzeugte mit 6-0 und 6-1 gegen ihre Gegnerin. Mats Heydasch (Nr. 1 Jungen) musste bei seinem ungefährdeten Sieg mit 6-0 und 6-2 nur ein Spiel mehr abgeben. Isabel Bernotti (Nr. 2 Mädchen) bezwang ihre Gegnerin offensiv mit 6-2 und 6-2.  Neuzugang Theodoros Alonidis schickte seinen Gegner nach zwei hart umkämpften Sätzen, die für ihn jeweils mit einem Rückstand von 0-3 begannen, mit 6-3 und 6-3 auf die Bretter.

Die Partie war also schon nach den Einzeln entschieden. Dies war den Rot – Weißen allerdings herzlich egal. Zu groß war die Lust auf Tennis und die Gier auf noch mehr Siege. So gingen Juli und Isabel mit 6-1 und 6-1 als Siegerinnen vom Platz. Theo und Mats brauchten für ihren 6-4 und 7-6 Sieg etwas länger, waren aber nicht minder stolz auf ihren 2. Sieg an einem, aus Wormser Sicht, perfekten Tennistag.

Herren 50 II – B-Klasse

Herren 50 II wieder erfolgreich: 7:2 gegen Die Tennisfreunde Budenheim bei den Medenspielen

Die Wormser Herren 50 II trafen am 19.06.21 als Gäste auf ein sehr faires Budenheimer Team. Bei einem heißen 35 Grad-Wetter, gingen die Spieler bis an ihre Belastungsgrenzen. Sehr beeindruckend war das lange und zermürbende Match von Egor Liptchinski und seinem starken, durchtrainierten Gegner aus Budenheim. Erst nach einem Tie-Break und Champions-Tie-Break konnte er auch, wie Matthias Haas, Diemar Schönig, Olaf Kraemer und Thilo Wolf, sein Einzel gewinnen. Nach fünf gewonnenen Einzeln stand jedoch schon fest, dass der Sieg den Wormsern sicher war. Trotzdem legte die Mannschaft in den Doppeln noch eine Schippe drauf und gewann zusätzlich zwei Matches mit dem Duo Matthias Haas / Egor Liptchinski und Thilo Wolf / Ralf Bastian klar in zwei Sätzen. Erfreulich ist, dass der an erst dreißigster Stelle gesetzte Thilo Wolf alle bisherigen vier Einsätze bei den Medenspielen gewonnen hat.

Herren 60 I – Oberliga

In ihrem ersten Saisonspiel in der Oberliga überzeugte die Mannschaft Herren 60 I des Tennisclubs Rot-Weiß Worms mit einem 6:3-Sieg mit überzeugender Leistung beim TC Trier. Bereits nach den Einzeln führten die Wormser mit 4:2 durch Siege von Philippe Boyadjian (1), Karl-Heinz Priester (2), Matthias Kluth (3) und Fritz Urbanek (4). In den anschließenden Doppelbegegnungen konnten Doppel 1 und 2 mit Boyadjian / Dr. Michael Döppert und Kluth / Urbanek jeweils im Match-Tiebreak gewinnen. Mit diesem Mannschaftserfolg steht das Rot-Weiß-Team vorerst auf Tabellenplatz 1 in der Oberliga und ein erster Schritt Richtung Klassenerhalt ist getan.

Herren 65 I – Verbandsliga

Auch an ihrem 2. Spieltag in der Verbandsliga konnte die 1. Mannschaft Herren 65 des TC Rot-Weiß Worms nicht punkten. Sie unterlag beim TC Boehringer Ingelheim mit 1:5. Nader Djabarian (1), Dr. Michael Döppert (2), Wilfried Biermann (3) und Klemens Demmig (4) mussten sich ihren Einzelgegnern bei Temperaturen über 30°C geschlagen geben. Lediglich das Doppel Dr. Döppert / Biermann konnte für die Wormser punkten und den Ehrenpunkt holen.

Herren 70 – Regionalliga

Das zweite Medenspiel der Medenrunde 2021 konnte am 14. Juni auf der Anlage des TC Lörzweiler gegen deren 70er-Mannschaft ausgetragen werden. Wir spielten in der Aufstellung Dieter Seilheimer, Wilfried Biermann, Bodo Ernst und Hermann Rück. Das erste Einzel Busch/Seilheimer ging mit 1:6 und 3:6 an Seilheimer, Biermann gewann gegen Henschel 6:3 und 6:3. Ernst musste gegen den strak aufspielenden Kalinowski den ersten Satz mit 2:6 abgeben, gewann dann aber den zweiten Satz klar mit 6:1 und konnte auch entscheidenden Tiebreak knapp für sich entscheiden. Rück musste sich nach langem und zähem Kampf gegen Hauser mit 7:5 und 7:6 geschlagen geben.  Das Match dauerte fast drei Stunden in größter Sommerhitze.

In den Besetzungen Seilheimer/Rück und Biermann/Ernst wurden die Doppel gespielt. Das erste Doppel hatte einen schweren Stand nach dem langen Einzel von Hermann Rück. Beim Stande von 0:4 musste verletzungsbedingt aufgegeben werden. Das zweite Doppel ging mit 6:2 und 6:1 klar an die Rot-Weiß Vertretung Biermann/Ernst.

Das Gesamtergebnis 4:2 Matches, 8:5 Sätze und 55:47 Spiele für die 1. Mannschaft in der Altersklasse H70/RHH-Liga.

Damen II – C-Klasse

Beim zweiten Medenspiel ging es als Gastmannschaft auf die Plätze des TC Mainz.

Martha Lorenz sicherte sich den Sieg im Einzel ganz klar mit 6:0 6:0. Auch Marie-Camille Schäuffle und Anne Graumann konnten jeweils im Tie-Break beziehungsweise Match-Tie-Break ihr Einzel gewinnen. Somit wurden bis auf ein Einzel von Rebecca Irabor alle gewonnen.

Die Doppel wurden in der Besetzung Rebecca Irabor/ Martha Lorenz und Marie-Camille Schäuffle/ Anne Graumann gespielt. Das erste Doppel ging mit 6:3 6:4 an die Wormser Mannschaft, sowie das zweite Doppel, das im Match Tie-Break mit 6:4 3:6 10:6 gewonnen wurde.

Mit 5:1 gingen die zweiten Rot-Weiß-Damen somit als Sieger vom Platz.