Die Herren 50 des TC Rot-Weiß Worms siegen im Lokalderby

Mit einem knappen 5:4 im Lokalderby, beim Mitfavoriten TC Bürgerweide, haben sich die Herren 50  eine optimale Ausgangsposition für die letzten beiden Tunierspiele geschaffen.

Im Spitzeneinzel siegte Gunter Neureuther, gegen den aufschlagstarken Oliver Hörr, knapp im Match-Tiebreak.

An Position 2, überzeugte Ulrich Skalitz, durch sein variables Grundlinienspiel. Skalitz profitierte von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners und holte somit einen wichtigen Punkt für die Rot-Weißen.

An Position 3 ließ der stark aufspielende Steffen Jungert, seinem Gegner Nick Kugele, keinen Hauch einer Chance. Jungert zelebrierte sehenswertes, klassisches Sandplatztennis und gewann deutlich 6:3 und 6:0.

Dirk Rietema an Position 4 gewann mit sehenswerten Vorhandpeitschen den ersten Satz deutlich gegen Jürgen Schlösser. Leider verlor Rietema im 2. Satz etwas den Faden und mußte sich unglücklich im Match-Tiebreak geschlagen geben.

Oliver Schembs startete gewohnt stark und ließ im ersten Satz seinem Gegner Ulrich Beil nicht den Hauch einer Chance. Der 2. Satz ging an die Bürgerweide. Geschwächt mußte Oliver auch den Match-Tiebreak abgeben.

An Position 6 stand Jürgen Neureuther gegen den stark aufspielenden Oliver Fischer auf verlorenem Posten.

Mit 3:3 ging man in die Doppel.

Skalitz, Jungert gewannen deutlich 6:3 und 6:2.

Im 2. Doppel waren Gunter Neureuther und Patrick Sinewe ebenso ungefährdet und siegten schnell.

Das 3. Doppel, mit Oliver Schembs und Jürgen Neureuther, mußte sich nach starker kämpferischer Leistung der Bürgerweide geschlagen geben.

Somit war der knappe, aber verdiente 5:4 Auswärtssieg gesichert. Beim anschließenden, leckeren Abendessen wurden die gewonnen und verlorenen Punkte nochmals diskutiert.

(Gunter Neureuther)