Am Gründonnerstag, dem 6.April, wurden fast alle Plätze des Wormser Tennisclubs TC Rot-Weiß in der Buschgasse in Hochheim zum Spiel freigegeben und schon am Osterwochenende machten die Mitglieder regen Gebrauch davon. Die offizielle Eröffnung der diesjährigen Tennissaison findet am 29.04. mit einem kleinen Umtrunk statt. Seit dem 22. April ist bereits auch wieder die Clubgaststätte in der Buschgasse unter der bewährten Leitung des Ehepaars Evangelidis geöffnet und freut sich über alle Freunde der griechisch-mediteranen Küche nicht nur aus dem Kreis der Mitglieder.

Die ersten Medenspiele folgen dann in der ersten Maiwoche.

Auch in diesem Jahr können die Verantwortlichen im Vorstand sich einmal mehr über das rege Interesse der Mitglieder an den Medenspielen freuen. Die Sport- und Jugendwarte konnten in Summe 27 Mannschaften melden: 20 Teams bei Aktiven, Seniorinnen und Senioren und sieben Jugendmannschaften inklusive der Allerjüngsten, den Mainzelmännchen. Besonders zu erwähnen ist, dass sechs Mannschaften im Erwachsenenbereich auf Rheinland-Pfalz-Ebene starten, davon zwei Mannschaften in der Oberliga (Herren 40 I (Oberliga), Herren 50 I, Herren 60 I, Herren 65 I, Damen 55 I und Damen 65 (Oberliga)).

Hinzu kommen zwei Herrenmannschaften,  jeweils ein weiteres Herren 40-, Herren 50-, Herren 60-Team, zwei weitere Herren 65 Mannschaften, eine Herren 55- sowie eine Herren 70-Mannschaft.

Bei den Damen starten zwei Teams bei den Aktiven, eine Damen 30-Mannschaft sowie eine weitere Damen 55-Mannschaft in das Turniergeschehen.

Im Jugendbereich geht der TC Rot-Weiß mit sechs Mannschaften in fast allen angebotenen Altersklassen bei Jungen und Mädchen sowie mit einem Mainzelmännchen-Team in die neue Turniersaison. Hier gilt das besondere Augenmerk den drei Rheinhessenliga-Mannschaften (Jungen U12, Mädchen U15 und Gemischt U12), die den Wettkämpfen in der höchsten Rheinhessischen Jugendklasse entgegen fiebern.

Das Spitzenteam nach Spielklasse ist das Herren 40-Team, das im letzten Jahr in die Oberliga aufgestiegen ist und bei dem Franz Stauder, der Vereinstrainer an Position 1 wieder Spitzentennis zeigen wird. Aber auch auf die Matches von Dirk Hoffmann, Frank de Haas, Dr. Burkhard Funk, Sascha Leonhardt, Marcus Heydasch, Nicolai Sablowski, Frank Saur, Markus Hornung und Kay Strippel können sich die Zuschauer bei drei Heimspielen der Mannschaft ab dem 13. Mai freuen.

Nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison spielen in diesem Jahr auch die Herren 50 I um Mannschaftsführer Gunter Neureuther auf Rheinland-Pfalz-Ebene in der Verbandsliga.

Die erste Herren-Mannschaft  tritt in unveränderter Aufstellung mit David Anthofer, Fabio Wiehler, Maximilian Brandau, Julian Djabarian, Lukas Gaedt, Nicolas Brandau, Lars Döling und Tim Kundel wie in der vergangenen Saison in der Rheinhessenliga an. Die diesjährige Gruppe hält einige Herausforderungen bereit, da ein paar zweite Mannschaften dabei sind, die die Möglichkeit haben sich durch Spieler aus ihrer jeweiligen ersten Mannschaft zu verstärken. Nichtsdestotrotz sind die Rot-Weißen zuversichtlich und wollen wieder um die vorderen Tabellenplätze mitkämpfen.

„Wir werden wieder in allen Altersklassen attraktives Tennis auf unserer Anlage sehen können und hoffen natürlich auch auf viele Zuschauer, so der Sportwart David Anthofer. „Sportliche Höhepunkte werden dabei sicherlich die 1. Herrenmannschaft sowie die Herren 40 I setzen können.

Foto: 1. Herrenmannschaft: Stehend von Links: Lukas Gaedt, Julian Djabarian, David Anthofer, unten von links: Tim Kundel , Lars Döling, Fabio Wiehler. Auf dem Bild fehlen Maximilian Brandau und Nicolas Brandau.

Foto Frank Saur, Text ChH