Die weiteste Auswärtsfahrt traten die Herren 40 I des TC Rot-Weiß Worms gemeinsam im Mannschaftsbus an. Sie führte unsere stark an Quantität, nicht aber Qualität reduzierte Truppe 188 km an die Grenze Rheinland-Pfalz in Richtung NRW, kurz vor Bonn. Auf dem Hinweg übernahm Nico das Catering, auf der Rückfahrt Kay – hier wurden allerdings bei einem Stopp noch einige Kaltgetränke eingekauft, um den Sieg gebührend zu feiern.

Die etwas durcheinander gewirbelte Aufstellung sah wie folgt aus:
#1 Franz Stauder: Sein heutiger Gegner war lt. ATP live im Jahr 2004 auf Position 1.413 geführt, allerdings kein Problem für Franz, nachdem die beiden ersten Spiele ganz klar an seinen Gegenüber gingen. Franz konnte also einen weiteren Sieg auf das Score-Board schreiben.
#2 Frank de Haas: Leider grippegeschwächt und somit nicht im Vollbesitz seiner Kräfte stellte er sich in den Dienst der Mannschaft und auf den Platz. Einen engen ersten Satz konnte er nicht erfolgreich abschließen. Kurz darauf folgte der Hand-shake mit seinem Gegner.
#3 Sascha Leonhardt: Er musste gegen den Hallen-Rheinland-Pfalz Meister von 2017 antreten und machte kurzen Prozess mit ihm. Nach nur 2 gespielten Punkten und ohne jede Aussicht auf einen siegreichen Spielverlauf gab er entkräftet auf.
#4 Frank Saur: Dieses Spiel stellte nicht nur die anwesenden Zuschauer auf eine harte Probe, sondern auch die beiden Spieler auf dem Platz. Satz 1 ging im Tie-Break an Windhagen, Satz 2 recht klar an Frank. Champi! Hier konnten einige Matchbälle auf beiden Seiten nicht genutzt werden. Das glücklichere Ende mit 14:12 hatte der Spieler aus Windhagen auf seiner Seite.
#5 Nico Sablowski: Der coolste Spieler aus Windhagen brachte Nico einige Mal zwar in Verlegenheit. Zu mehr als einem Spielgewinn (!!) reichte es jedoch nicht. Gewohnt souverän ging Nico ans Werk und konnte einige sehenswerte Punkte auf seiner Haben-Seite verbuchen.
#6 Kay Strippel: Heute war es dann endlich soweit. Nach mehr als 7 Jahren spielte Kay wieder ein Turnier-Einzel. Es war so, wie immer: er hat nichts verlernt! Traumhaft sicheres Sandplatztennis brachte seinen Gegner mehrfach ins Staunen – er hatte keine Chance. Die gegnerische Mannschaft hat uns sehr um unsere heutige Nummer 6 beneidet. Zu Recht!
Wer hat richtig mitgezählt? Korrekt: Zwischenstand nach den Einzeln: 3:3
Nach einigen Überlegungen und keinen verfügbaren Ergänzungsspielern haute Nico die Doppel-
Aufstellung des Tages wie folgt raus:
Doppel 1: Stauder/Leonhardt: Eine lösbare Aufgabe für die beiden. Ab und zu blitze das Können aus vergangenen Tagen auf. Am Ende war es ein recht ungefährdeter 2-Satz-Sieg.
Doppel 2: de Haas/Saur (= der doppelte Frank): Gegen das schwerste Doppel der Gegner standen die beiden heute auf verlorenem Posten und konnte nur einige wenige Punkte siegreich gestalten.
Doppel 3: Sablowski/Strippel: Ein solch sicheres drittes Doppel wünschen sich viele Mannschaften. Ein fast ungefährdeter Spielverlauf bescherte den Rot-Weißen Herren 40 I den siegbringenden 5’ten Punkt. Somit hat sich die weite Fahrt immerhin gelohnt: 5:4 Auswärtssieg !
Die schön gestalteten Duschen wurden konsultiert, das leckere Abendessen gemeinsam eingenommen und dann war es auch schon wieder Zeit Abschied zu nehmen: die Rückfahrt stand an.
Das frühe Eintreffen um 21.15 Uhr in Worms nutzen Großteile der Mannschaft noch dazu eine Mexikanische Geburtstagsfeier zu crushen und einige Corona’s zu trinken. Danke dafür an Marcus!

Die Herren 40 des TC Rot-Weiß Worms

Strahlende Sieger: Kay Strippel, Franz Stauder, Nico Sablowski, Frank de Haas, Sascha Leonhardt, Frank Saur