(ChH) Am ersten und zweiten Märzwochenende finden in Essen die nationalen deutschen Hallentennismeisterschaften der Senioren statt und der Tennisclub Rot-Weiß Worms kann vier Teilnehmern die Daumen drücken. Bei den Herren 45 startet der Rot-Weiß-Trainer und amtierende Weltmeister im Doppel und Mixed Franz Stauder. Im gut besetzten 32-Feld müssten schon ein paar starke Spieler geschlagen werden, um sich ins Halbfinale vor zu spielen, meinte Stauder, der an Position 4 gesetzt ist. Im Doppel freut er sich auf ein paar schöne Matches zusammen mit seinem Mannschaftskameraden aus der Rot-Weiß Herren 40-Mannschaft, Nico Sablowski, der seit seiner Zeit als Jugendspieler das erste Mal wieder an nationalen Meisterschaften teil nimmt und dem Event mit großer Freude entgegen sieht. Wie viele Spiele es insgesamt sein werden hängt nicht nur von der Auslosung sondern auch von der Stabilität des Knies ab, meinte Stauder in seiner sympathischen, bescheidenen Art.

Außerdem wird bei den Damen Carmen Schreiber erstmalig bei den Damen 60 aufschlagen und freut sich auf den Wettkampf in der für sie neuen Altersklasse. Je nach endgültiger Größe des Teilnehmerfeldes wären eine oder  zwei Runden ein schöner Erfolg für die Wormserin.

Bei den Herren 65 tritt schließlich noch Gernot Erkert an. Das mit 44 Teilnehmern besetzte Feld mit sehr leistungsstarken Spielern wird sicher eine Herausforderung für den gerade von Corona genesenem Erkert. An Position 2 gesetzt ist in dieser Konkurrenz übrigens der vielen Wormser Tennisfans bekannte Klaus Liebthal – ehemaliger Trainer des TC Rot-Weiß in den frühen 80-er Jahren.

Von Links nach Rechts: Carmen Schreiber, Franz Stauder, Nicolai Sablowski und Gernot Erkert