Neue Zeiten, neue Wege: Durch ein Förderprogramm der Sportjugend Rheinhessen will der Tennis-Club Rot-Weiß die digitale Kommunikation im Verein weiter modernisieren. Dank eines Zuschusses in Höhe von 1.000 € konnte der Verein für seinen neu gegründeten Jugendausschuss ein iPad sowie eine professionelle Kamera samt Zubehör anschaffen. Die Jugendlichen des Vereins möchten so mithilfe der neuen Technik den Verein in den Sozialen Medien sowie in der internen Vereinskommunikation besser aufstellen. So sollen die Mitglieder stets ansprechend informiert bleiben sowie der Verein in seiner ganzen Lebendigkeit auf Facebook und Instagram dargestellt werden. Außerdem soll mit dieser Aktion die Heranführung von Jugendlichen an die ehrenamtliche Vereinsarbeit gefördert werden.