(Peter H. Eisenhuth) Wie immer an Pfingsten: In Worms ermittelt der Verband die nächsten Titelträger. Nach längerer Pause auch wieder im Doppel.

Schon vor dem ersten Aufschlag bei den rheinhessischen Tennismeisterschaften steht fest: Bei den Herren wird es nicht nur einen neuen Titelträger, sondern auch eine neue Finalbesetzung geben. Die Endspielgegner des vorigen Jahres, Franz Stauder vom gastgebenden TC Rot-Weiß Worms (der eine satzverlustfreie Schneise der Verwüstung hinterließ) und Martin Olszowy vom TSC Mainz, nehmen nicht teil.

Als Favorit in die Titelkämpfe am Pfingstwochenende geht Niklas Noll (TC Pfeddersheim, DTB-329), der sich vor zwei Jahren in die Siegerliste eintrug. Als seine härtesten Konkurrenten gelten der Ingelheimer Lukas Hamacher (DTB-388), Julian Einhoff (Bürgerweide Worms, DTB-529) und Sven König vom TSV Schott Mainz (DTB-579), eines der Stauder-Opfer vor einem Jahr.

Insgesamt haben 22 Akteure gemeldet, darunter auch die Mainzer Felix Tripp, Laurenz Kersting Arda und Kanida Sabokrouh (alle TSC), Mats Hippchen (DJK TV Mainzer Sand) sowie Jesper Klostermann und Robin Himstedt (SVW). Die Erstrundenspiele beginnen am Freitag um 16 beziehungsweise 17 Uhr. Die Achtelfinals sind für Samstag, 10 Uhr angesetzt, die Viertelfinalpaarungen folgen um 13 Uhr. Am Sonntag um 10 und 13 Uhr stehen Halbfinale und Finale auf dem Plan.

Den ganzen Artikel findet ihr bei Sport aus Mainz.