(Jürgen Jaap/Nibelungen Kurier) Im Tennis der Jugend und Erwachsenen in Deutschland, sind alljährlich die Sommer-Highlights der Tennisclubs. 2023 finden die Medenspiele „nach Corona“ wieder mit komplett voll besetzten Spielklassen statt. Es geht erneut um Aufstieg oder Klassenerhalt. Der NK lässt die gelben oder grünen Filzkugeln in seiner Serie „Spiel, Satz und Sieg im Nibelungenland“ über die Tennisnetze der Region fliegen. Werfen wir dazu einen Blick in die Rheinhessenliga der Mädchen U15. TC Rot-Weiß Worms führt die höchste rheinhessische Spielklasse nach einem 6:0-Kantersieg beim TC Rot-Weiß Nierstein 2 zum Saisonstart an. Im Heimspiel gegen TC Grün-Weiß Mainz entwickelte sich das allseits erwartete Duell auf Augenhöhe. Hin und her ging es in einem klasse Medenspiel mit acht Mädels auf hohem Tennis-Niveau, ehe am Ende ein leistungsgerechtes 3:3-Remis auf dem Ergebnisbogen stand.

Spiel, Satz und Sieg im Nibelungenland

Packend. So darf man sicher das beschrieben, was auf den Courts eins und zwei der Tennisanlage des TC Rot-Weiß Worms am Hochheimer Pfrimmpark im Medenspiel der Mädchen U15 des TC RW Worms gegen den TC Grün-Weiß Mainz passierte. Sechs Matches standen an. Sechsmal Spannung pur bis in die letzten Ballwechsel. Eine Prognose, welche junge Tennis-Spielerin den Platz als Siegerin verlassen würde, war ob der Ausgeglichenheit der jeweils vier Mädels aus Worms und Mainz kaum zu treffen. „Wir hoffen auf ein 3:3, aber uns ist klar, dass dies nicht so einfach zu holen sein wird“, hatte Mika Heppel, die Teamchefin der Wormserinnen, noch vor den beiden entscheidenden Doppeln beim Spielstand von 2:2 gebangt.

Den ganzen Artikel findet ihr hier.

Fotocredit: Felix Diehl