Die Mannschaft Herren 60 II schlug in der Medenrunde 2022 in der Rheinhessenliga auf. Es war eine schwierige Runde, bedingt durch die Tatsache, dass die Mannschaft am Anfang viele verletzte Spieler und auch viele Coronafälle zu verkraften hatte. Dadurch war es nicht verwunderlich, dass die ersten 4 Spiele verloren gingen.

Somit kam es am 5. Spieltag in Ingelheim zu einem vorentscheidenden Spiel um dem Klassenerhalt. Die Mannschaft mußte hier unbedingt gewinnen, um dieses Ziel zu erreichen. Letztendlich gelang ein 4:2-Erfolg. Grundstein des Erfolges waren drei Einzelsiege sowie ein Doppelsieg im Matchtiebreak. Durch diesen Sieg gegen den direkten Konkurrenten konnte das Team den Klassenerhalt vorzeitig sichern.

Im letzten Spiel der Runde gelang zudem noch ein weiterer 4:2-Sieg gegen Saulheim, was gleichzeitig den 5. Platz in der Endtabelle bedeutete.

Durch die Unterstützung von Spielern aus den anderen Altersklassen konnten wir immer komplett antreten und auch den Klassenerhalt sichern.