Ihren ersten Sieg konnten die Herren I gegen DJK Tennisverein Mainzer Sand I erzielen. Den ersten Punkt holte Fabio Wiehler an Position zwei mit einem souveränen Zweisatzsieg (6:3/6:3) in einem sehr attraktivem Spiel.

Lukas Gaedt hatte dagegen in ebenfalls zwei Sätzen das Nachsehen. An Position 6 machte es Lars Döling spannend. Nach Gewinn des ersten Satzes und dem anschließenden Satzverlust musste er in den Match-Tiebreak, den er mit 10:7 für sich entschied. Ebenso spannend ging es bei David Anthofer an Position 1 zu. Auch hier musste nach gewonnenem ersten und verlorenem zweiten Satz der Match-Tiebreak entscheiden, leider hier mit dem glücklicheren Ende für den Mainzer Spieler (6:1/3:6/8:10). Da Maximilian Brandau (Position 3) sein Spiel ebenfalls im Match-Tiebreak für sich entscheiden konnte und Julian Djabarian sein Match verlor, stand es nach der Einzelrunde 3:3 und die Entscheidung mussten auch hier die Doppelmatches bringen. Dafür standen dann Franz Stauder und Dirk Hoffmann zur Freude der Zuschauer als Verstärkung aus der Herren 40 I Mannschaft zur Verfügung. In der Aufstellung Hoffmann/Anthofer (6:3/6:4), Stauder/Djabarian (6:2/6:1) und Wiehler/Brandau (6:1/6:0) wurden alle drei Punkte souverän zum 6:3 Endstand geholt.

Den zweiten Sieg konnte das Herren 40 Oberliga-Team des Tennisclubs Rot-Weiß mit 5:4 beim TC Kirrweiler feiern (siehe hierzu separaten Bericht) Damit befindet sich das Team nun auf Tabellenplatz drei der acht Mannschaften umfassenden Oberliga.

Das Oberliga-Team der Damen 65 konnte dagegen bei seinem Debut beim saarländischen TC Niederwürzbach nur einen Punkt aus den Doppeln durch Gaby Hames und Petra Lichtensperger mit nach Hause nehmen und unterlag mit 1:5. Zum Einsatz kamen darüber hinaus Doris Wenzel und Hildegard Kienzle.

Mit einem Sieg starteten die Herren 65 I in ihre Verbandsliga-Saison. Im Heimspiel gegen den TC Traben-Trarbach gewannen Gernot Erkert und Dr. Michael Döppert ihre Einzel. In den Doppeln punkteten Gernot Erkert / Roland Schäffner und Rolf Daubermann / Theo Reiß zum Endstand von 4:2 für das Rot-Weiß Team.

Auch das Verbandsliga-Team der Damen 55 I konnte einen deutlichen 5:1 Erfolg beim Heimspiel gegen die SG Geinsheim/Hassloch/Hanhofen I feiern. Bereits nach den Einzeln stand der Gesamtsieg durch deutliche Zwei-Satzsiege von Gaby Hames (6:1/6:4), Ulla Benner (6:1/6:0) und Dr. Susanne Schäfer (6:3/7:5) fest. Lediglich Yvette Boeckxstaens an Position 4 machte es spannend. Nach mit 6:0 verlorenem ersten Satz kämpfte sie sich Spiel um Spiel ins Match, gewann Satz zwei im Tiebreak und behielt auch die Nerven im anschließenden Match-Tiebreak (10:8). Die Doppel brachten dann noch einen weiteren Punkt durch einen klaren Sieg von Benner/Boeckxstaens (6:2/7:6). Nur Doppel zwei (Dr. Schäfer/Petra Lichtensperger)  musste ihr Match den Gegnerinnen mit 2:6/3:6 überlassen.

Die zweite Niederlage musste das Verbandsliga-Team der Herren 60 I gegen die SG Freckenfeld-Minfeld-Minden unglücklich mit 4:5 einstecken. Im möglicherweise vorentscheidenden Spiel um den Klassenerhalt konnten Sigurd Seestädt, Bernd Weißbender und Franz Schaus ihre Einzel gewinnen. Niederlagen gab es für Dr. Michael Döppert, Ruben Strauß und Hubert Brack. Leider konnte nur das erste Doppel mit Roland Schäffner und Franz Schaus gewonnen werden, während die beiden anderen Doppel knappe Niederlagen zum 4:5 Endstand aus Wormser Sicht kassierten.

Die Herren 50 II in der A-Klasse (6er-Mannschaft) gewannen gegen die TSG Schwabenheim I mit 6:3. Die Gäste aus Schwabenheim kamen bei bester Wetterlage schon pünktlich um 10 Uhr auf der Heimanlage des TC  Rot-Weiß Worms an, damit sie auf vier Plätzen gleichzeitig anfangen konnten. Nach vier Siegen der Wormser in den Einzeln von Matthias Haas 6:2  6:1, Markus Geling 7:5  6:4, einem verbissenen Spiel von „The Joker“ Olaf Kraemer 5:7  6:3  10:8 und Werner Engelhardt 6:1  6:0, benötigte die Mannschaft von Rot-Weiß nur noch einen Doppelsieg, um Tagesgewinner zu werden. Das erste Team mit Matthias Haas und Dietmar Schönig, wurde dann auch gleich mit einem 6:4  7:6 Sieg belohnt. Auch das zweite Team, besetzt mit Egor Liptchinski und Olaf Kraemer, ließen den Gegnern mit 6:2  6:0 keinerlei Chancen. Das dritte Doppelteam im Rennen, ausgetragen von Dr. Jürgen Neureuther und Andy Mitteldorf, unterlag mit 3:6 und 1:6 zwar deutlich, wurde aber erstmals in dieser Kombination aufgestellt und war verletzungsbeding nicht voll einsatzfähig. Auch wenn die Wormser Herren 50 II dann schließlich 6:3 gegen die erste Mannschaft von Schwabenheim gewannen, waren die Spiele sehr fair, spannend und von Herzlichkeit geprägt.

Die Damen 55 II (A-Klasse) empfingen bei ihrem zweiten Spiel die zweite Mannschaft des TC Weiler. Die beiden ersten Einzel von Renate Stephany und Sonja Gramlich wurden beide in zwei Sätzen gewonnen. Christine Herter an Position drei punktete ebenfalls in zwei Sätzen. Das Einzel von Herta Schrade an Position 1 ging in zwei Sätzen verloren und so hieß es nach der Einzelrunde 3:1 für Worms und ein Sieg schien im Bereich des Möglichen. Dazu hätte ein gewonnenes Doppel gereicht. Es kam jedoch anders. Sowohl Doppel 1 (Schrade/Fatima Eberhardt) als auch Doppel 2 (Herter/Dagmar Gaedt) konnten den Siegpunkt nicht erspielen und so hieß es am Ende 3:3.

In der A-Klasse erwarteten die Damen 30 bei ihrem ersten Heimspiel die Damen 30 des Mainzer Rudervereins, die aus der Rheinhessenliga abgestiegen und entsprechend spielstark waren. Deutlich fiel dann auch das Endergebnis aus. Dr. Ann-Kathrin Schäfer, Katrin Feil und Carolin Perreux mussten trotz starker kämpferischer Leistung klare Zwei-Satz-Niederlagen einstecken. Lediglich Katrin Kraemer an Position 2 schaffte es in den Match-Tiebreak, jedoch mit dem besseren Ende für die Mainzerin. Auch beide Doppel gingen dann noch an den Ruderverein und so hieß es am Ende 0:6.

Ebenfalls in der A-Klasse kassierten die Herren 30 eine 0:9 Niederlage gegen die TSG Drais und die Herren 40 II eine 3:6 Niederlage gegen Gau-Algesheim I.

Die Herren 65 III konnten den Tagessieg mit 5:1 gegen den TC Weiler in der B-Klasse bereits nach makelloser Einzelbilanz durch klare Siege Zwei-Satz-Siege von Helmut May, Johannes Groß, Thomas May (sein erster Einzelsieg in der aktuellen Saison!) und Gerhard Stumpf sichern. Einen weiteren Punkt steuerte noch das Doppel May/Stumpf mit einem weiteren deutlichen Zwei-Satz-Sieg bei. Labisch/Bertram Schäffler gewährten dann höflicherweise den Gästen einen Ehrenpunkt.

Erfreuliche Ergebnisse gab es erneut für die sechs Jugendmannschaften des TC Rot-Weiß, die dieses Wochenende mit zwei deutlichen Siegen und vier Unentschieden beendeten.

Darüber hinaus gab es noch folgende Begegnungen:

In der C-Klasse konnten die Herren II einen 7:2 Erfolg beim TC Grün Weiß Bingen II erreichen.

Ebenfalls in der C-Klasse gewannen die Damen II gegen Eich mit 5:1 (siehe separater Bericht).

Mara Wilhelm schlägt mittlerweile auch bei den Damen für Rot-Weiß auf.

Die Herren 50 I verloren auswärts beim TC Bienwald Steinfeld 1 in der Verbandsliga mit 3:6.

Einen 4:2 Erfolg gab es dagegen für die Herren 60 II in der Rheinhessenliga beim RFV Bodenheim.

Die Herren 70 mussten sich in der A-Klasse gegen den TC Zornheim mit 2:4 geschlagen geben.