Gleich mit vollem Programm sind die Rot-Weiß Mannschaften in die diesjährige Medenrunde gestartet. Den Beginn machten die beiden Herren 65 Mannschaften.

Bei den Herren 65 II ging es in der Rheinhessenliga  zu Hause mit dem Lokalderby gegen die erste Mannschaft des TC Bürgerweide los. Nach den Einzelsiegen von Wolfgang Döppert und Rudy Boeckxstaenz und den beiden Niederlagen von Hubert Brack und Klemens Demmig war vor den Doppeln noch alles offen. Nach einer klaren Niederlage von Doppel 1 (Brack/Wolfgang Letmathe) und einem Zwei-Satz-Sieg des zweiten Doppels (Wenzel/ Boeckxstaenz) blieb es auch am Ende bei der Punkteteilung (3:3).

Auch die Herren 65 III  teilten sich bei ihrem Auswärtsspiel in der B-Klasse beim zweiten Lokalderby beim TuS Weinsheim die Punkte zum 3:3 Endstand. In den Einzeln siegten Helmut May und Johannes Groß souverän in zwei Sätzen, während Thomas Labisch eine knapp Niederlage im Match-Tiebreak und Gerhard Stumpf eine klare Zwei-Satz-Niederlage einstecken musste. Das erste Doppel konnte klar siegen während das zweite Doppel im Match-Tiebreak unterlag.

Das Spitzenteam, die Herren 40 I (siehe separater Bericht) starteten mit einer 3:6 Niederlage bei der SG Gensingen/Rotamint Bingen I in der Oberliga.

Am ersten Spieltag der diesjährigen Rheinhessenliga war die erste Herrenmannschaft des TC Rot-Weiß Worms zu Gast beim TV 1848 Alzey. Schon zu Beginn der Partie stand fest, dass die Alzeyer, die sich an den ersten drei Positionen mit Spielern aus ihrer Herren 30 Mannschaft verstärkten, eine schwierige Herausforderung für die Rot-Weißen werden würde. So konnte in den Einzeln lediglich Maximilian Brandau knapp im Match-Tiebreak mit 7:6, 6:4, 10:5 gewinnen, während David Anthofer und Julian Djabarian ihren Gegnern zwar einen guten Kampf lieferten, sich aber beide im Match Tiebreak mit 7:5, 3:6, 7:10 bzw. 2:6, 6:1, 5:10 geschlagen geben mussten. Dr. Burkhard Funk, Lukas Gaedt und Lars Döling haben ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen verloren. Obwohl damit der Tagessieg nach den Einzeln bereits nicht mehr möglich war, gingen die Rot-Weißen motiviert in die Doppel. Anthofer und Brandau konnten mit einem Sieg im ersten Doppel noch einen zusätzlichen Punkt holen, womit am Ende des Tages ein Endergebnis von 2:7 auf dem Spielberichtsbogen stand.

Erstes Spiel erster Sieg macht Lust auf mehr (Herren 55)

Am ersten Spieltag sind die Herren 55 des TC Rot Weiß Worms in der Rheinhessenliga mit einem letztendlich deutlichen 5:1 Erfolg gegen die erste Mannschaft des TC Alsheim gestartet. Bei idealen Spiel- und Wetterbedingungen wurde bereits in den Einzeln mit 3:1 vorgelegt. Alle Spieler zeigten nach der Winterpause eine konzentrierte Leistung und ließen den Gegnern wenige Chancen Punkte zu machen. Auch das verlorene Einzel wurde nur knapp im Match-Tiebreak mit 11:13 abgegeben. Die letzten beiden Punkte im Doppel holten  ebenfalls die Rot-Weißen. Dabei ist besonders die souveräne Leistung von Frank Gaedt und Thilo Wolf zu erwähnen. Beide waren in den Einzeln nicht zum Einsatz gekommen, fügten sich aber nahtlos an die Form der Einzelspieler an und ließen den Gegnern in beiden Sätzen keine Möglichkeit, die Führung zu übernehmen.

Die Damen 55 II starteten am Wochenende in der A-Klasse gegen die SG Gimbsheim/Guntersblum I in die Medenrunde, leider jedoch mit einer auf dem Papier deutlichen 1:5 Niederlage. Dass mehr drin war zeigen aber die Ergebnisse im Einzelnen. So wurden zwei Einzel erst im Tie-Break bzw Match-Tiebreak abgegeben und auch Doppel 2 ging in den Match-Tiebreak. Den einzigen Punkt holte Ute Hüchtker, deren Gegnerin verletzt aufgeben musste. Zum Einsatz kamen Christine Herter, Ute Hüchtker, Sonja Gramlich, Dr. Stephanie Göbel und Dagmar Gaedt.

In der C-Klasse konnten sich sowohl die zweite Herrenmannschaft (Florian Lenz, Matthias Borrmann, Lukas Karlischek, Mats Heydasch, Jonas Gräsel, Jonah Wilhelm, Marcus Heydasch) souverän mit 7:2 gegen den Ockenheimer Tennisclub II als auch die zweite Damenmannschaft (Lina Keller, Lisa Anthofer, Marie-Camille Schäufele, Marah Wilhelm) gegen den TC Rheindürkheim I mit 4:2 durchsetzen.

Darüber hinaus siegten die Herren 40 II in der A-Klasse mit 5:4 beim RFV Bodenheim. Niederlagen einstecken mussten dagegen die Herren 50 II in der A-Klasse beim SV BW Münster-Sarmsheim (1:8), sowie die Herren 60 II in der Rheinhessenliga gegen Joker TP Sprendlingen (1:5).

Im Jugendbereich gab es zwei souveräne 5:1-Siege der U15 Mädchen II gegen den TC Alsheim und der gemischten U12 I beim TV Alzey. Die U18 Jungens spielten unentschieden 3:3 gegen den RFV Bodenheim.