Das erste Spiel in der Rheinhessenliga stand für das Team um Mannschaftsführerin Mika Heppel an. Auswärtsfahrt nach Nierstein mit den Team-Kolleginnen Juli Strippel, Mira Saur und Luca Sablowski.

Begonnen wurde mit den Positionen #2 Strippel und #4 Sablowski. Beide zeigten eine grandiose Leistung und legten den Grundstein für einen Sieg. Lediglich 1 Spiel konnte die Gegnerin von Sablowski gewinnen. Strippel behielt eine weiße Weste.

Danach spielten an #1 Heppel und #3 Saur. Heppel verlor nur das erste Spiel und gewann die nächsten 12 mit stark platzierten Grundschlägen in Folge. Saur gewährte ihrer Kontrahentin immerhin 2 Spiele, so dass das Tagessieg schon nach den Einzeln fest stand. 4:0 der aktuelle Zwischenstand.

Ein kurzer Regenschauer konnte die bravourös aufspielenden Doppel nicht stoppen. Der Einsatz einer neuen Spielerin bei Nierstein brachte kurzfristig etwas Spannung, allerdings gewannen sowohl Doppel 1 Heppel/Strippel als auch Doppel 2 Saur/Sablowski recht ungefährdet. Somit war das Traumergebnis von 6:0 realisiert.

Bei leckerer Pizza durften auch die mitgereisten Väter der Spielerinnen zugreifen und den erfolgreichen Tag gemeinsam genießen. Toll gemacht und weiter so.

Am kommenden Freitag ist das erste Heimspiel gegen die U15 Mädchenmannschaft des TV Grün-Weiß Mainz.

Frank Saur