Spiel 1 in der neuen Tennis-Saison führte uns zum Auswärtsspiel in der Herren 40 Oberliga nach Gensingen auf die Anlage des dortigen TC. Vor der Heimmannschaft eingetroffen begannen wir gleich mit dem Einspielen, um rechtzeitig zum Spielbeginn bereit zu sein. Heute spielten für den TC Rot-Weiß Worms I:

Position 1: Franz Stauder hatte es heute mit dem mehrfachen Rheinland-Pfalz- und auch Deutschen Meister M35 Marco Lauderbach zu tun. Marco wehrte sich stark und rang Franz einen Satz ab, so dass der Champi die Entscheidung bringen musste. Hier ließ Franz jedoch seine Klasse aufblitzen und gewann letztendlich souverän und sicherte den Punkt für unsere Herren 40.

Position 2: Dirk Hoffmann verletzte sich bereits beim zweiten Ballwechsel und konnte sich kaum bewegen. Er stellte sich in den Dienst des Teams und zog bestmöglich bis zum Ende durch. Leider war sein kämpferischer Einsatz nicht vom Erfolg gekrönt, so dass dieses Match an Gensingen ging.

Position 3: Frank de Haas erwischte heute einen bärenstarken Gegner, der immer eine Antwort wusste. Frank versucht durch variables Spiel und abwechslungsreiches Tempo seinen Gegner aus dem Schlag zu bringen, was nicht gelang. Somit ging auch dieser Punkt nach Gensingen.

Position 4: Burkhardt Funk stand auf verlorenem Posten und wusste nur selten eine Antwort auf den Spielwitz seines Gegners. Auch führte die Umstellung des Aufschlages nicht zu dem gewünschten Ziel, sondern zu einem schnellen Ende des Matches. Punkt 3 für Gensingen.

Position 5: Uli Skalitz – freundliche Leihgabe der spielfreien Herren 50 I – bebte heute als unsere spielstarke Nr. 5. Sein Gegner spielte sehr solide und stellte Uli oft vor eine unlösbare Aufgabe. Satz 2 konnte Uli offener gestalten, ohne diesen jedoch erfolgreich abzuschließen.

Position 6: Nico Sablowski war wie immer souverän in seinem tollen Sandplatzspiel und für seinen Gegner eine Nummer zu groß. Traumwandlerisch sichere Schläge bis kurz vor die Grundlinie kamen sehr oft nicht zurück. Der wichtige 2te Punkte für unsere Herren 40. Zwischenstand: 2:4 nach den Einzeln.

Den mitgereisten 20 Fans aus Worms sollte mit einer ausgetüftelten Doppeltaktik noch ein Sieg geschenkt werden. Neu hinzu kam Markus Hornung, der das Team auf eine andere Klasse hebt. Folgende Aufstellung sollte das Unmögliche möglich machen:

Doppel 1: Stauder & Hornung zeigten tolles Doppel-Tennis, traumhafte Volley-Ralleys und begeisterten nicht nur die Wormser Zuschauer. Ein recht ungefährdeter Sieg für das Wormser Duo. Bravo Markus, toll dass Du wieder an Bord bist !

Doppel 2: Hoffmann & Sablowski erwischten das stärkste Doppel aus Gensingen, die heute nach eigener Aussage eine fast unmenschliche Leistung zeigten. Das Wormser Doppel versuchte alles, es gelang leider nicht alles, so dass eine sehr sehr knappe Niederlage am Ende heraussprang, die den Gesamtsieg für Gensingen bedeutet.

Doppel 3: Funk & Skalitz spielten groß auf, gewannen Satz 1 nach tollem Kampf, verloren Satz 2 unglücklich und knapp, so dass es in den Champi ging. Einen klaren Rückstand konnten die beiden noch aufholen, bevor es dann ganz eng zu Ende ging. Niederlage für Worms – Endstand 3:6 !

Am nächsten Samstag findet das erste Heimspiel gegen die SG Roscheid/Igel statt. Hier freut sich unser Team wieder über zahlreiche Unterstützung und wird erneut alles auf dem Platz versuchen, um die Matches siegreich zu gestalten.

Frank Saur