Trotz einer 2:7 Niederlage gegen den TV Alzey am letzten Spieltag verbleiben die Herren 1 auch in der Saison 2023 in der Rheinhessenliga.

In der ersten Runde der Einzel konnte sich Fabio Wiehler (Position 2) beeindruckend gegen seinen Gegner Martin Rode und dessen brachialen Aufschlag durchsetzen. Mit viel Spielwitz und variablem Spiel gewann Fabio mit 6:4 und 7:6. Trotz ebenfalls guter Leistungen mussten sich in den anderen beiden Einzeln Lukas Gaedt (Position 4) und Lars Döling (Positions 6) geschlagen geben.

In der zweiten Runde verlor Julian Djabarian (Position 3) mit 3:6 und 0:6 und Tim Kundel (Position 5) mit 0:6 und 2:6. Einzig David Anthofer konnte in einem hochklassigen Match seinen Gegner Manuel Jacob an Position 1 besiegen. Am Ende hieß es 4:6, 6:4, 10:4.

Für einen möglichen Sieg hätten somit alle 3 Doppel gewonnen werden müssen.

Doppel 3 (Kundel/Döling) war chancenlos und verlor mit 0:6 und 0:6. Doppel 1 (Anthofer/Wiehler) verlor ebenfalls glatt in 2 Sätzen mit 4:6, 1:6. Lediglich Doppel 2 (Djabarian/Gaedt) bot den Alzeyern Paroli, verlor nach großem Fight schließlich aber im Match-Tiebreak (2:6, 7:5, 5:10).

Alles in allem ging für die erste Herrenmannschaft eine durchwachsene Saison zu Ende, die mit Platz 4 im Mittelfeld der Tabelle abgeschlossen wurde. Nächstes Jahr gilt es wieder anzugreifen.