Am ersten Adventswochenende stieg der heimliche Saisonhöhepunkt für unsere so erfolgreichen Jugendmannschaften U12 gemischt und U 15 Mädchen. Auf Einladung unseres Jugend- und Trainerteams trafen sich 16 tennisbegeisterte Jungs und Mädels und ein paar mehr Elternteile in unserer Vereinsgaststätte in der Tennishalle in Worms- Pfeddersheim.

Begonnen wurde auf den 3 reservierten Hallenplätzen mit lustigen Tennis-Spielen wie Rundlauf, Mexico oder auch California. So konnten die Erwachsenen in Ruhe ihr Essen genießen und in lockerer Runde über die zurückliegende Saison sprechen und auch einen Ausblick auf die neue Spielzeit wagen.

Dann waren es die Kinder, die mit leckeren Spaghetti verköstigt wurden und isotonische Getränke zu sich nahmen. Jetzt stieg die Spannung ins fast unermessliche. Rot-Weiß Jugendwartin Lisa Anthofer gratulierte den beiden U12 gemischt Mannschaften jeweils zu ihrem Rheinhessenmeistertitel. Noch besser: ungeschlagen und von 66 Matchpunkten wurden nur 5 abgegeben. Chapeau an alle Spieler*innen, das war eine traumhafte Leistung über die gesamte Saison. Weiter so!

Im Anschluss bekam die U15 Mädchen-Mannschaft ihre Ehrung. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr schafften unsere Rot-Weiß Mädels den direkten Durchmarsch. Ihnen gelang ein weiterer Sprung nach oben. Im nächsten Jahr schlagen sie dann in der Rheinhessenliga auf. Auch dafür wünschen wir viel Spaß und tolle Ballwechsel.

Für alle Spieler*innen gab es neben einer Urkunde eine Rot-Weiß Tasse gefüllt mit vielen nützlichen Dingen rund um den Tennissport. Da leuchteten die Kinder-Augen ! 😉

Nun wurde dem so einsatzfreudigen Trainerteam im Namen aller Eltern gedankt. Der Spaß, der den Kindern bei jeder Trainingseinheit spielerisch vermittelt wird, führt ganz leicht dazu, dass gepaart mit dem Ehrgeiz der jungen Sprösslinge, sie alle tolle Fortschritte gemacht haben.

Als Präsent für die Trainer gab es Köstlichkeiten in Form von Dosenwurst, weihnachtlichen Süßigkeiten und einem Blumengruß.

Die Kinder waren flugs wieder in der Halle verschwunden, um noch ein paar Runden Fangen zu spielen. Die Eltern prosteten dem Trainer- und Jugendteam freudig zu und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Bericht und Bilder: Frank Saur