Die großen Schomburgk-Spiele, bei denen die deutschen Mannschaftsmeister ausgespielt werden, finden an diesem Wochenende (03.09.-04.09.2022) beim Tennis-Club Rot-Weiß Worms statt. Benannt ist der Wettbewerb nach Dr. Wilhelm Schomburgk, dem langjährigen Bundesleiter und Ehrenpräsidenten des Deutschen Tennis Bundes.

Es treffen sich in diesem Jahr die Teams aus den Verbänden Westfalen, Baden, Niedersachsen-Bremen und Rheinland-Pfalz in der B-Klasse der Altersklasse 50. Spielbeginn ist Samstag und Sonntag jeweils ab 10:00 Uhr in der Buschgasse 8 am Pfrimmpark in Hochheim.

Die genauen Paarungen ergeben sich am Samstag nachdem die Reihenfolge der Teams (nur anwesende Spieler und Spielerinnen) nach Punktetabelle durch den Oberschiedsrichter ermittelt werden.

Am Sonntag spielen die Sieger gegeneinander um den Aufstieg und die Verlierer des ersten Tages gegen den Abstieg. Der Aufsteiger spielt dann im Jahr 2023 um die Deutsche Verbandsmeisterschaft.

Der TC Rot-Weiß und der Tennisverband freuen sich über jeden Zuschauer!