Einen sehr erfolgreichen Start in die diesjährige Tennisfreiluft-Turniersaison konnte Carmen Schreiber vom TC Rot-Weiß Worms mit ihrem Sieg in der Altersklasse der Damen 60 bei den Ingelheim Masters Open, einem Turnier der ITF-Turnierserie verbuchen. Ihren ersten Sieg konnte sie mit einem klaren 6:1/6:2 über Elke Schott (TC Viktoria St. Ingbert) verbuchen. Als nächstes traf sie auf die an Position 2 gesetzte Petra Suess vom TSC Mainz. Auch dieses Spiel konnte Schreiber mit einem 6:2/6:0 Sieg mühelos für sich entscheiden. Im Endspiel traf sie dann auf ihre Team-Kameradin Elke Holl vom TC Park Ludwigshafen, die auf der Ranglistenposition 17 der deutschen Rangliste der Damen 60 geführt wird. Dem schnellen und druckvollen Spiel von Schreiber war Holl (auf Position 1 gesetzt) nicht gewachsen. Carmen Schreiber konnte auch dieses Match souverän in zwei Sätzen mit 6:3/6:1 für sich entscheiden und kann sich jetzt über einen gewaltigen Sprung in der deutschen Rangliste und auch bei ihrer persönlichen LK freuen.

Die ITF (International Tennis Federation) ist eine weltweit vertretene internationale Tennisturnier-Serie, die Turniere für alle Alters- und Leistungsklassen anbietet und Tennisspielerinnen und Tennisspielern die Chance gibt, in die höchstrangigen Turnierserien (ATP/WTA) aufzusteigen. Viele Spitzenspieler begannen ihre Karriere über ITF-Turniersiege.