Auf Einladung des sehr rührigen Jugendteams vom TC Rot-Weiß Worms folgten insgesamt 42 Anmeldungen der Tennisstars von morgen

Am Samstag vor dem zweiten Advent wurde schon traditionell mit Weihnachtslied-Klassikern der kurzweilige Nachmittag eingeleitet. Beim Singen von „In der Weihnachtsbäckerei“ stieg allen anwesenden Kindern und Eltern der leckere Waffelduft in die Nase. Insgesamt 5 fleißige Waffelbäckerinnen, unterstützt von Heide Felzmann, die für die Endkontrolle und den Puderzucker zuständig war, backten über 250 (!!) Waffeln, die immer eine Abnehmer:in fanden. Jugendwartin Lisa Anthofer versorgte alle Jugendlichen mit Kinderpunsch. Frisch gestärkt begann der Bastelmarathon in geselliger Atmosphäre.

In diesem Jahr waren folgende Bastelmöglichkeiten in unserer sehr schön weihnachtlich dekorierten und mit vielen Kerzen erleuchteten Vereinsgaststätte im Angebot:

  • Engelchen aus Watte mit bunten Sternen verzieren
  • Malen von Rentierköpfen auf dünne Holzscheiben mit angeklebten Filzohren
  • 3’erlei große Kerzen ausschneiden und mit Buntpapier hinterkleben

Im Freien konnten die etwas älteren Jugendlichen gemeinsam mit Peter Heppel Holz-Kerzen aus einem Holzscheit sägen und sich gleichzeitig am schön lodernden Feuer etwas aufwärmen. Der Spaß stand allen Kindern ins Gesicht geschrieben, die Eltern durften einen etwas ruhigeren Nachmittag verbringen und holten ihre Kinder am frühen Abend mit einbrechender Dunkelheit ab. Jetzt konnte man sehr viele staunende Eltern-Augen erkennen, die über die tollen Bastel-Ideen von Birgit Heppel und Sandra Saur sehr erfreut waren. Die Kinder präsentierten stolz die Basteleien der letzten 3 Stunden. Alle gingen vergnügt nach Hause und freuen sich schon heute auf die Adventsfeier inkl. Waffeln und Bastelnachmittag im nächsten Jahr.

Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Jugend-Team und allen Unterstützer:innen für die Vorbereitung und Durchführung dieser traumhaften gemeinsamen Stunden.

(Fotos und Bericht: Frank Saur)