Aktuelles

Aktuelles

01.05.2019

Vorfreude auf Saison riesig

Tennisclub Rot-Weiß-Worms e.V. bereit für die Sommersaison / 30 Mannschaften gemeldet

Nach der erfolgreichen offiziellen Saisoneröffnung am 27. April, bei der unter anderem ein Schnuppertraining für alle Tennisinteressierten sowie ein Schleifchenturnier für die Vereinsmitglieder veranstaltet wurden, geht es nun mit den ersten Medenspielen, die bereits am letzten Aprilwochenende begannen, weiter. Auch in diesem Jahr gibt es für den Vorstand wieder einmal Grund zur Freude: Ganze 30 Mannschaften konnten für die nun beginnende Sommersaison 2019 gemeldet werden. Die guten Ergebnisse der Rot-Weiß-Mannschaften des vergangenen Jahres waren Ansporn für die Spieler des letzten Jahres, diese nochmals zu wiederholen und Ermunterung für Neulinge, sich in der diesjährigen Sommersaison zu versuchen. Die 30 Mannschaften von Rot-Weiß setzen sich zusammen aus: 5 Aktiven-, 7 Jugend- und 18 (Jung-) Seniorenmannschaften.

Besonders erwähnenswert sind hierbei die Herren 55 I um Mannschaftsführer Theo Reiß, die vergangene Saison den Aufstieg in die höchste Spielklasse ihrer Altersklasse, die Regionalliga Süd-West, perfekt machen konnten. Die Herrenmannschaft I spielt von nun an wieder Tennis in der Rheinhessenliga und auch die Damenmannschaften von Rot-Weiß konnten im vergangenen Jahr mit hervorragendem Tennis punkten. So gelang es den Damen 40 um Mannschaftsführerin Petra Anthofer, den Klassenerhalt in der Oberliga zu sichern. Auch die Kleinen sind in dieser Saison ganz groß, denn der Verein stellt zum ersten Mal in seiner Geschichte eine U12-Mädchenmannschaft, die auch gleichzeitig eine von vier in ganz Rheinhessen ist.

„Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder eine bunte Mischung an Mannschaften haben stellen können. Von jung bis alt, von klein bis groß ist alles dabei und jetzt hoffen wir auf eine spannende Saison mit sehenswertem Tennis“, so der Pressewart Marvin Schäfer.

Vereinsleben.de - Verein des Monats März 2017

Talentino Tennis Rot-Weiß Worms

Sportjugend Rheinland-Pfalz

Mitglied werden

Mannschaften & Ergebnisse

Saisoneröffnung 18

Unser Webpartner

satware AG - Agentur und Systemhaus