Aktuelles

Aktuelles

28.03.2015

Trainerarbeit von Tom Dennhardt trägt Früchte

Vize-Rheinhessentitel der Tennisjunioren U14 geht an David Anthofer vom TC Rot-Weiß Worms

Bei den diesjährigen Hallen-Rheinhessnemeisterschaften der Tennisjugend kamen die einzigen Teilnehmer aus Worms vom TC Rot-Weiß Worms – ein Zeichen dafür dass die Trainingsarbeit des neuen Trainers Tom Dennhardt bereits erste Früchte trägt. Noch erfreulicher war dabei, dass David Anthofer bei den Jungens U14 den 2. Platz erreichen konnte.

Im Viertelfinale ließ Anthofer seinem Gegner Jakimow vom Mainzer TSC mit 6:0 und 6:0 nicht den Hauch einer Chance und traf dann im Halbfinale auf den haushohen Favoriten und Lokalmatadoren Elias Peter von Boehringer Ingelheim. Auch hier glänzte Anthofer mit beeindruckenden Ballwechseln und schickte Peter unangefochten mit 6:2 und 6:4 vom Platz. Im 2. Halbfinale konnte sich überraschend Henri Bach aus Nieder-Olm durchsetzen.

Sehenswerter Schlagabtausch
Im Endspiel kam es dann zu einem sehenswerten  Schlagabtausch. Den ersten Satz konnte Bach mit harten Aufschlägen mit 6:4 für sich entscheiden. Im zweiten Satz fand Anthofer immer mehr ins Spiel und siegte überlegt agierend ebenfalls mit 6:4. Im anschließenden Match-Tiebreak unterlag Anthofer allerdings mit 6:10, freute sich aber dennoch nach  guter Leistung über die Vize-Meisterschaft.

Bei den Juniorinnen U18/16 konnte mangels Teilnehmerinnen nur eine Konkurrenz ausgetragen werden. Hier erzielte Sophie Vonhausen einen achtbaren Erfolg gegen Lilith Schnaar vom TV Essenheim, kam aber letztlich in der starken Konkurrenz der älteren Mädels über die Gruppenphase nicht hinaus. Die dritte Rot-Weiße im Bunde war Maja Merk, die bei den U10 Mädchen erstmals Turnierluft schnupperte, aber dieses Turnier noch zum Erfahrungen sammeln nutzte.

Talentino Tennis Rot-Weiß Worms

Vereinsleben.de - Verein des Monats März 2017

rotweissworms.ebusy.de

Sportjugend Rheinland-Pfalz

Mitglied werden

Mannschaften & Ergebnisse

Saisoneröffnung 18

Unser Webpartner

satware AG - Agentur und Systemhaus