Aktuelles

Aktuelles

04.11.2019

Rot-Weiße können feiern

90 Jahre Tennis bei Rot-Weiß, 90 Jahre die „schönste Nebensache der Welt“*

„Der Saal im Weingut Sandwiese war schon weit vor 19 Uhr am vergangen Freitag gut gefüllt. Selbst die Ehrengäste aus Politik hatten überpünktlich ihre Plätze eingenommen, als der Vorsitzende Dr. Michael Döppert um Punkt 19 Uhr die knapp 100 anwesenden Gäste begrüßte.

In seiner knapp 30-minütigen Rede gab der 1. Vorsitzende einen Rückblick auf 90 Jahre Vereinsgeschichte und bedankte sich gleichzeitig bei allen engagierten Mitgliedern des Vereins. Für die Zukunft zeigte er sich optimistisch, die vielen Mitglieder haben großes Interesse an weiteren 90 Jahren mit der „schönsten Nebensache der Welt“, lächelte Döppert. Tennissport versteht sich.

Als nächstes war der neue Oberbürgermeister Adolf Kessel am Rednerpult, der den Verein beglückwünschte zu dessen „vorbildliche Jugendarbeit“. Der Verein zeige „in eindrucksvoller Weise, was mit ehrenamtlichem Engagement der vielen Mitglieder“ möglich sei. Der OB hatte allerdings nicht nur anerkennende Worte für den Verein dabei… Der Hochheimer Ortsvorsteher Timo Horst richtete ebenfalls einige Worte an den Verein und seine Mitglieder. Der Verein sei „eine Bereicherung für Hochheim“. Auch Horst kam nicht nur mit freundlichen Worten sondern entschied sich kurzerhand selbst Mitglied im Verein zu werden und die erste Trainingsstunde folgte direkt am nächsten Tag in der Buschgasse.

Nach einem selbstgedichteten Gedicht war abschließend der 2.Vorsitzende Lukas Gaedt an der Reihe, der ein Vereins-Quiz durchführte, bei dem wissenswerte Fakten über den Verein zum Vorschein kamen. Im Anschluss ließ man bei Speis und Trank den Abend ausklingen.

„Eine rundum gelungene Veranstaltung“ fasst Pressewart Marvin Schäfer den besonderen Tag der Rot-Weißen zusammen.

Auf weitere 90 Jahre Tennis in der Buschgasse!“

Vereinsleben.de - Verein des Monats März 2017

Talentino Tennis Rot-Weiß Worms

Sportjugend Rheinland-Pfalz

Mitglied werden

Mannschaften & Ergebnisse

Saisoneröffnung 18

Unser Webpartner

satware AG - Agentur und Systemhaus