Aktuelles

Aktuelles

2015-07-01

Nachlese: Herren 70

Toller Mannschaftserfolg und Dank an Bodo Ernst
Von Uli Gengnagel

Nach dem letzten Medenspiel saßen unsere Herren 70 so recht gemütlich auf unserer schönen Terasse und feierten die Vizemeisterschaft in der Verbandsliga. Ein schöner Erfolg, mit dem eigentlich niemand gerechnet hatte.

Da gab es viele Glückwünsche an die Spieler, die eine super Saison gespielt haben und die Meisterschaft nur denkbar knapp verpasst haben und da gab es eine besondere Überraschung.

Hermann Rück überreichte dem Mannschaftskapitän Bodo Ernst, im Namen aller Spieler, einen tollen Präsentkorb und würdigte sein Engagement und die ausgezeichnete Betreuung des Teams. Dieses Geschenk kam von Herzen und Bodo wurde natürlich gleich für weitere 10 Jahre als Teamchef der Herren 70 verpflichtet.

Fairplay großgeschrieben

Im Anschluss an das letzte Saisonspiel unserer Herren 70 erhielt deren Mannschaftsführer eine E-Mail der gegnerischen Mannschaft. So sieht gelebter bzw. geschriebener Sportsgeist aus!

"Wie versprochen, nachfolgend meine gereimte Ansprache zum Ausklang unseres heutigen Medenspiels.
Wie erwähnt, auf die Gefahr des Ausschweifens, empfhielt sich bei solchen Anlässen die Gedichtform.
Bin ich auch manchmal nicht ganz „dicht“ – Goethe war Dichter:

Schon immer war´s Chronistenpflicht,
zu schreiben, wie´s gewesen ist.
Die Netzkant´waren schwarz – ganz dick.
Wir ziehen den Protest zurück.
 
Wir sind heut hier her gekommen,
haben 7 Punkte mitgenommen.
Erzählt heut´an den Tennistischen,
die Spiele waren ausgeglichen.
 
Dem Glücklichen schlägt keine Stunde.
Wir geben deshalb eine Runde.
Ich glaub´ noch an den fairen Tag –
der Auftakt kurz im Magen lag.
 
Der Präsident hat´s so versucht:
„Freunde, die Oberliga ruft.“
Nichtsdestotrotz in dieser Rund –
die Hauptsach´ist – BX – Bleibt Xund.
"

Talentino Tennis Rot-Weiß Worms

Vereinsleben.de - Verein des Monats März 2017

rotweissworms.ebusy.de

Sportjugend Rheinland-Pfalz

Mitglied werden

Mannschaften & Ergebnisse

Saisoneröffnung 18

Unser Webpartner

satware AG - Agentur und Systemhaus