Aktuelles

Aktuelles

23.08.2020

Mit Doppelfehler im Google-Ranking ganz oben

Ein Sportverein – präziser ein Tennisverein – mit aktuell 400 Mitgliedern, der jährlich eine eigene Vereinszeitschrift für seine Mitglieder veröffentlicht, das ist nicht die Regel. Wenn diese Vereinszeitschrift zudem 2020 bereits im 40. Jahrgang erscheint, dann ist das schon eher die Ausnahme – eine Tradition auf die man in der Buschgasse 8, Worms-Hochheim stolz sein darf. Die Zeitschrift hat den Titel „Doppelfehler“ und sie ist seit 1980 das Vereinsorgan des TC Rot-Weiß Worms. 

Die Macher im Jahre 1980 entschieden sich ganz bewusst nicht für Namen wie As, Slice oder Topspin sondern für Doppelfehler, den Schlag, den wirklich jeder Tennisspieler in seinem Repertoire hat. Es sollte eine Vereinszeitschrift sein, die jedes Mitglied anspricht, ob sportlich ambitioniert oder Hobbyspieler. So ist im Vorwort des Doppelfehlers Heft 1 zu lesen: „Von ihrem Topspin oder As können Tennisspieler stundenlang berichten, über den Doppelfehler dagegen wird seltener gesprochen – die praktiziert man… Selbst Anfänger, die ihre Bälle sonst mühelos über den wesentlich höheren Zaun unserer Platzanlage schlagen, scheitern ebenso wie alte Tennishasen an diesen 91,4 Zentimetern – zwar nicht immer, aber häufiger als ihnen lieb ist.“ So hat man beim TC Rot-Weiß Worms  aus einem ungeliebten, manchmal durchaus peinlichen Punkteverlust eine vielseitige Vereinszeitschrift gemacht.

Natürlich ist der Doppelfehler längst auch im digitalen Zeitalter angekommen. Ab der Ausgabe 2008 sind auf der Vereins-Homepage alle Doppelfehler als PDF-Versionen bzw. E-Papers veröffentlicht und hier weltweit im Zugriff für jedermann. Darüber hinaus hat der Doppelfehler den digitalen Wandel auch noch mit Bravour bestanden. Er steht nämlich im Google-Ranking an Position 2 (Stand 12.02.2020) bzw an Position 4 (Stand 17.08.2020). Wer in der Google-Suche Doppelfehler eingibt, findet unter ca. 155.000 Ergebnissen an erster Stelle natürlich Wikipedia – wen wundert dies? Aber gleich dahinter findet sich dieser Eintrag: Doppelfehler - Worms - Tennis-Club Rot-Weiss Worms eV mit dem Link zu den „Doppelfehler“-Machern aus Worms-Hochheim.

Talentino Tennis Rot-Weiß Worms

Vereinsleben.de - Verein des Monats März 2017

rotweissworms.ebusy.de

Sportjugend Rheinland-Pfalz

Mitglied werden

Mannschaften & Ergebnisse

Saisoneröffnung 18

Unser Webpartner

satware AG - Agentur und Systemhaus