Aktuelles

Aktuelles

16.08.2020

Herren I siegen überlegen

„Am zweiten Spieltag der diesjährigen Medenrunde in der Rheinhessenliga empfing die erste Herrenmannschaft des TC Rot-Weiß Worms den Tennis-Club Rot-Weiß Nierstein auf der Anlage am Pfrimmpark. Als klarer Favorit auf dem Papier starteten die Rotweißen in die erste Runde, hier überzeugten Dirk Hoffmann, Maximilian Brandau und Julian Djabarian mit dem besseren Tennis und gewannen ihre Einzel deutlich. Die zweite Runde verlief ähnlich souverän, Franz Stauder und David Anthofer waren ihren Gegnern überlegen und siegten klar, lediglich Marius Gramlich unterlag in einem umkämpften Match (5:7 5:7).

Mit einer soliden Führung nach den Einzeln ging die Mannschaft mit den Paarungen Stauder/Gramlich, Anthofer/Brandau und Hoffmann/Djabarian in die Doppel. Mit dem druckvolleren Tennis ließen die Rotweißen den Niersteiner auch im Doppel keine Chance, nur Hoffmann/Djabarian hatten zu beginn Schwierigkeiten und gewannen den ersten Satz nur knapp mit 7:5, im zweiten Satz stabilisierten sie ihr Spiel jedoch und gewannen diesen deutlich mit 6:1.

Mit drei gewonnen Doppeln wurde somit der nächste Saisonsieg eingefahren und die Mannschaft ist ihremZiel, die Saison als Rheinhessenmeister zu beenden,wieder einen Schritt nähergekommen.“

Erste Niederlage für die Herren III

Im ersten Heimspiel der Saison gegen Bodenheimer Tennis Centrum konnte die dritte Herrenmannschaft leider nicht an die Leistung des vorherigen Spieltags anknüpfen. Bei mitunter schweißtreibenden Temperaturen bis zu 35 Grad unterlagen bis auf Lukas Gaedt, der sein Match souverän mit 6:0, 6:0 gewann, alle Jungs in ihrem Einzel. Zum Doppel konnten sich die Jungs dann deutlich steigern und für den Gesamtsieg wären alle Siege in allen drei Doppeln nötig gewesen. Das Doppel Gaedt/Skalitz gewann 6:4 6:4 sowie das Team Scheuermann/Wagner im Matchtiebreak (7:5, 3:6, 10:5).

Einzig das Doppel um Brandau/Kundel konnte keinen Sieg erringen und unterlag schlussendlich  5:7, 4:6. So entgingen die Rot-Weißen knapp dem Gesamtsieg.

Das nächste Spiel der Herren III findet am 6.9 wieder zuhause in der Buschgasse statt.

Talentino Tennis Rot-Weiß Worms

Vereinsleben.de - Verein des Monats März 2017

rotweissworms.ebusy.de

Sportjugend Rheinland-Pfalz

Mitglied werden

Mannschaften & Ergebnisse

Saisoneröffnung 18

Unser Webpartner

satware AG - Agentur und Systemhaus