Aktuelles

Aktuelles

02-08-2017

Herren 70 I in Feierlaune

Die Meisterschaft in der Oberliga und der Aufstieg in die Südwestliga müssen gefeiert werden, verkündete Mannschaftskapitän Bodo Ernst und lud alle Spiele mit Ihren Frauen nach Dalsheim ein. Man traf sich auf dem Römer und begann die Feier mit einer Wanderung entlang der Fleckenmauer. Unter der Leitung von Gästeführer Jürgen Scherner ging es zurück ins Mittelalter und im Schatten der hohen Mauern und mächtigen Türme gab es aus dieser Epoche viel zu erzählen.

Anschließend ging es in das Weingut zur Alten Schmiede in der Vordergasse, wo Seniorchefin Jutta Zink mit edlen Weinen und leckeren Köstlichkeiten aus der Weingutsküche aufwartete. An der festlich gedeckten Tafel, natürlich in den Farben Rot und Weiß, plauderte die bekannte Winzerin aus dem Nähkästchen und die Tennisspieler hörten nichts von Topspin und Netzroller, sondern von Schmiedefeuer, Ambos und Hufeisen, sowie Traubenlese und dem Ausbau und der Verkostung der Weine.

Nach einer kleinen Kellerbesichtigung,gab es noch ein tolles Geschenk aus der alten Schmiede,ein versilbertes Hufeisen. Dieses Hufeisen soll den Spielern in der kommenden Saison in der Südwestliga viel Glück bringen.

Vereinsleben.de - Verein des Monats März 2017

Talentino Tennis Rot-Weiß Worms

Sportjugend Rheinland-Pfalz

Mitglied werden

Mannschaften & Ergebnisse

Saisoneröffnung 18

Unser Webpartner

satware AG - Agentur und Systemhaus