Aktuelles

Aktuelles

18-06-2017

Erkert bei Europa- meisterschaften

Gernot Erkert erreicht Viertelfinale bei den Tennis-Europameisterschaften 

Das Flair eines großen Tennisturnieres, das erlebt Gernot Erkert vom TC Rot-Weiß Worms seit Jahren im Juni auf der Tennisanlage des TC Rot-Weiß Baden-Baden, wo alljährlich die Europameisterschaften der Senioren stattfinden. Schon in den Konkurrenzen der Herren 50 und 55 war er hier gestartet und dieses Jahr zum zweiten Mal bei den Herren 60. „Ich genieße es jedes Jahr, hier in diesem wunderbaren Ambiente direkt am Kurpark gegen ausgezeichnete Gegner spielen zu können. Und wenn ich dann noch wie dieses Mal, das Viertelfinale erreiche, dann passt einfach alles und es tut auch nicht weh, hier gegen einen überragenden Gegner zu unterliegen“, kommentiert Gernot Erkert seine erfolgreiche Turnierteilnahme mit einem Lächeln auf den Lippen.

Im 64-Feld der Herren 60 hat er in der ersten Runde die an 7 gesetzte Nummer 9 der deutschen Rangliste, Andreas Walter, mit 6:1, 5:7 und 6:3 geschlagen.  In der zweiten Runde ließ er dem an 11 gesetzten Brasilianer Eduardo Pagnoncelli Peixoto mit 6:1 und 6:1 nicht den Hauch einer Chance. Erkerts Kommentar zu diesem Spiel: „Ich habe hier wirklich mein bestes Tennis gespielt – besser kann ich es nicht.“ Im Viertelfinale war der Gegner dann der an 3 gesetzte Franzose Didier Kaisserian. Auch hier konnte Erkert bis zum 3:3 im 1. Satz die Partie offen halten, hatte gar zwei Spielbälle zum 4:3, die er aber nicht verwandeln konnte. „Ich habe hier Didier schon ins Schwitzen gebracht, aber letztlich war er einfach zu gut für mich und auch meine 3:6- 1:6-Niederlage gegen ihn geht so voll in Ordnung“, erklärt Erkert in seiner sympathisch zurückhaltenden Art. Das Erreichen des Viertelfinales und die Siege über gesetzte Spieler ist für ihn ein großer Erfolg, der noch damit gekrönt wird, dass er von seiner aktuellen Position 60 in der deutschen Rangliste auf Position 39 aufsteigen wird.

Vereinsleben.de - Verein des Monats März 2017

Talentino Tennis Rot-Weiß Worms

Sportjugend Rheinland-Pfalz

Mitglied werden

Mannschaften & Ergebnisse

Saisoneröffnung 18

Unser Webpartner

satware AG - Agentur und Systemhaus