Aktuelles

Aktuelles

29.08.2018

Die Clubmeister 2018

Clubmeisterschaften in toller Turnier-Atmosphäre

Im Rahmen der Hochheimer Kerwe hat der TC Rot-Weiß Worms dieses Jahr seine Clubmeisterschaften ausgetragen. Gespielt wurde in drei Konkurrenzen: Herren Aktive, Herren Ü50 und Mixed. Bei den Herren setzten sich in einem 16er-Feld die an Eins und Zwei gesetzten Dirk Hoffmann und David Anthofer mit souveränen Zwei-Satz-Siegen bis ins Endspiel durch. Im Finale konnte David Anthofer den ersten Satz knapp mit 7:5 für sich entscheiden. Die Zuschauer sahen hier sehenswertes Tennis und waren daher enttäuscht, dass es im zweiten Satz nach einer Verletzung von Dirk Hoffmann leider zum vorzeitigen Abbruch der Partie kam. So ging der Clubmeistertitel mit 7:5 und 3:1 an David Anthofer.

Auch bei den Herren Ü50 trafen im Endspiel die an Eins und Zwei gesetzten Dr. Michael Döppert und Nader Djabarian aufeinander. Mit 6:4 und 6:2 setzte sich hier Michael Döppert durch. Die Mixed-Konkurrenz wurde in zwei Gruppen ausgetragen. Die beiden Gruppensiegerpaare, Jana Hoecker / Lukas Gaedt und Lisa Anthofer / David Anthofer, spielten dann den Mixed-Titel aus. Mit einem 6:4-6:1-Sieg kann sich hier die Geschwister Anthofer über den Clubmeistertitel freuen. 

Zwar hatte sich die Turnierleitung für die Vereinsmeisterschaften mehr Teilnehmer erhofft, doch war sie sehr erfreut über den regen Zuschauerzuspruch. Das ist Ansporn für die Verantwortlichen, die Clubmeisterschaften auch im nächsten Jahr wieder auszurichten – mit dann hoffentlich wachsender Teilnehmerzahl. 

Vereinsleben.de - Verein des Monats März 2017

Talentino Tennis Rot-Weiß Worms

Sportjugend Rheinland-Pfalz

Mitglied werden

Mannschaften & Ergebnisse

Saisoneröffnung 18

Unser Webpartner

satware AG - Agentur und Systemhaus