Aktuelles

Aktuelles

14.09.2020

B-Klassen-Meisterschaft für Herren 50 II

Herren 50 II des TC Rot-Weiß Worms sind ungeschlagen zum Saisonende auf Platz 1 der B-Klasse gelandet

In ihrem letzten Spiel der Saison trafen die Herren 50 II zu Hause auf die 1. Mannschaft des TC Sprendlingen. Das Ziel wurde klar vorgegeben: Es musste ein Sieg sein, notfalls mit drei Siegen in den Doppeln.

Obwohl die Wormser stark aufgestellt waren, kam es wie immer anders: Mathias Haas, Ralf Bastian und Olaf Kraemer gewannen ihre Einzel sehr deutlich, während Andreas Wickmann sein Einzelmatch in einem spannenden 7:6 7:6 durchbiss. Jetzt war nur noch ein Doppelgewinn nötig. Es gingen dann jedoch noch zwei Doppelspiele unnötigerweise im Match-Tiebreak verloren. Aber das  an Nummer Eins gesetzte Doppelgespann Dr. Markus Geling und Olaf Kraemer machten mit einem 6:0  6:3-Erfolg den Gesamtsieg perfekt.

Im Nachhinein hing der Gesamtsieg der Wormser nur an einem dünnen, seidenen Faden, da nur zwei wichtige Ballwechsel beim Spiel von Andreas Wickmann in seinen zwei spannenden Tiebreaks die wahre Vorentscheidung auslösten. Nach Punkten wurde das Tagesturnier zwar nur knapp mit 11:10 gewonnen, nach Spielen jedoch deutlich mit 93:63. Herzlichen Dank auch dem Mannschaftführer Gerhard Tausendfreund, an den Held des Tages Andreas Wickmann und Glückwunsch an die gesamte Mannschaft, die die Chance hat, nächstes Jahr in der A-Klasse aufzuschlagen.

Talentino Tennis Rot-Weiß Worms

Vereinsleben.de - Verein des Monats März 2017

rotweissworms.ebusy.de

Sportjugend Rheinland-Pfalz

Mitglied werden

Mannschaften & Ergebnisse

Saisoneröffnung 18

Unser Webpartner

satware AG - Agentur und Systemhaus