Aktuelles

Aktuelles

29-10-2016

Wormser Zeitung: Lukas Gaedt absolviert FSJ

WORMS - Sein letzter Arbeitstag ist vorbei. Doch auch nach seinem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) wird Lukas Gaedt dem Tennis-Club Rot-Weiß Worms als aktives Mitglied treu bleiben – und das nicht nur als Spieler. Im Rahmen seiner zeitlichen Möglichkeiten wird er auch weiterhin Trainingsstunden geben.

Die WZ hat dem jungen Mann an seiner Wirkungsstätte einen Besuch abgestattet. Während einige Vereinsmitglieder in den frühen Morgenstunden die Bälle schlagen, erzählt der Hohen-Sülzer von seinem FSJ beim Tennis-Club. Das FSJ hat bei dem 22-Jährigen sechs Monate gedauert. Die verkürzte Zeit hat einen guten Grund: Der junge Mann studiert jetzt Sport in Mainz.

Julian Djabarian, Vorsitzender des Tennis-Clubs, ist begeistert von Gaedts Arbeit. Er spricht von einer „Bereicherung“ für den Verein. Das Stichwort „gelungen“ fällt immer wieder. Vor allem macht Djabarian das mit Blick auf die Jugendabteilungen in den Vereinen. Junge engagierte Menschen belebten die Arbeit in den Abteilungen. Nachwuchskräfte wie Lukas Gaedt.

Gaedt hat bei seinem FSJ nicht nur die Seminare absolviert, die von der Sportjugend Rheinland-Pfalz angesetzt waren, sondern er hat auch die C-Trainer-Ausbildung über den Tennisverband Rheinhessen erfolgreich absolviert und wurde somit beim Tennis-Club zur wertvollen Unterstützung, beispielsweise für Vereinstrainer Tom Dennhardt. Wobei der junge Tennisspieler nicht nur die sportliche Seite seines Vereins näher kennenlernen durfte, sondern auch Vorgänge, mit denen ein Mitglied im Normalfall nichts zu tun hat. Darunter solche, die in der täglichen Verwaltungsarbeit anfallen – einfach das ganze breit gefächerte Drumherum, das im Hintergrund läuft und für das mehr oder weniger täglich Zeit investiert werden muss.

Lukas Gaedt spielt seit knapp sechs Jahren Tennis. Zuerst beim Tennisclub Grün-Weiß. Nach dessen Auflösung vor etwas mehr als drei Jahren wechselte er dann zum Tennis-Club Rot-Weiß.

Ganzer Artikel: Wormser Zeitung

Vereinsleben.de - Verein des Monats März 2017

Sportjugend Rheinland-Pfalz

Mitglied werden

Mannschaften & Ergebnisse

Unser Webpartner

satware AG - Agentur und Systemhaus