Aktuelles

Aktuelles

05-02-2017

Wintercup Ergebnisse: Spieltage 11 und 12

Aktuelle Ergebnisse unserer Rot-Weiss Wintercup-Mannschaften:

11. Spieltag:

Herren 2.Liga: TC RW Worms l - TC Mörsch ll  1:2

Eine gute Leistung zeigten die Rot-Weißen gegen die leistungsklassenstärkeren Mörscher. Im Spitzeneinzel unterlag Marius Gramlich gegen Niklas Groß 5:7, 4:6, doch Teamkollege Julian Djabarian schaffte dank des 4:6, 6:2, 10:5-Erfolg gegen Matthias Hänisch den Ausgleich. Im entscheidenden Doppel mussten sich Gramlich/Djabarian mit 2:6, 4:6 beugen, sind aber trotz der 1:2-Niederlage noch im Rennen um den Gruppensieg.

Herren 40 2.Liga: TC RW Worms l - TC Lampertheim  3:0

Im Doppel erwischten die Wormser Gunter Neureuther/Burkhard Funk einen tollen Start und gewannen gegen Claus Pontow/Christian Becker den ersten Satz 6:2. Trotz erhöhter Gegenwehr im Zweiten schafften sie im Tiebreak (7:6) die Entscheidung und brachten ihr Team mit 1:0 in Führung. Im Einzel machte dann der überragende Funk mit 6:0, 6:1 gegen Pontow den Sack zu, ehe sich in einem echten Krimi auch Ulrich Skalitz gegen Becker mit 6:4, 5:7, 14:12 durchsetzte.

12. Spieltag:

Damen 50 2.Liga: TC RW Worms  - TC GW Dirmstein  1:2

Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg mussten sich die Wormserinnen knapp mit 1:2 dem TC GW Dirmstein geschlagen geben. Durch die Niederlage spielen die Rot-Weißen im Platzierungsspiel um Platz 3 der zweiten Ligen. Eine respektable Leistung, da die Wormserinnen von allen sechs Zweitligateams die schlechtesten Leistungsklassen hatten und das Finale nur hauchzart verpassten. Im Doppel unterlagen Birgit Streuber-Hagenow/Anja Wolf mit 5:7, 5:7 gegen Ursula Brennecke/Monika Norenberg und im Einzel zog Streuber-Hagenow gegen Susanne Heilmann mit 2:6, 1.6 den Kürzeren. Der Punkt für Worms gelang Wolf gegen Norenberg, die sie nach starker Leistung 7:6, 6:3 bezwang.

Damen 3. Liga: In ihrem zweiten Turnierspiel unterlagen die Rot-Weiss-Damen Sophie Vonhausen, Kim und Jana Hoecker dem Team RöKa aus Alzey knapp mit 1:2.

Vereinsleben.de - Verein des Monats März 2017

Sportjugend Rheinland-Pfalz

Mitglied werden

Mannschaften & Ergebnisse

Unser Webpartner

satware AG - Agentur und Systemhaus