Aktuelles

Aktuelles

05-07-2016

Weinprobe mit Dr. Schreiber

Weinprobe mit Genuss und vielen Informationen

Pricollo secco, Riesling, Grauer Burgunder… insgesamt verkosteten die Teilnehmer der Weinprobe am 1. Juli beim TC Rot-Weiß acht Weiß- und Rotweine. In der von Ingrid Sturm und Heidi Saur mit viel Engagement passend dekorierten Clubgaststätte lauschten die 23 Teilnehmer den Worten von Dr. Andreas Schreiber, der aus dem Weinkeller seines Weingutes in Worms-Abenheim ein Potpourrie von interessanten Weinen vorstellte. Unsere Wirtin Gaby hatte für alle Teilnehmer einen Vesperteller vorbereitet, der für die nötige Grundlage sorgte. Dr. Schreiber stellte jeden Wein fachmännisch und so begeisternd vor, dass die Teilnehmer Zeit und Fußball vergaßen.

Ursprünglich war die Veranstaltung von 19 bis 21 Uhr geplant, da es aber allen so gut schmeckte und immer wieder Fragen an den Weinexperten gerichtet wurden, dauerte die Veranstaltung über die 1. Halbzeit der Begegnung Belgien gegen Wales hinaus. EM war vergessen und alles drehte sich bis kurz nach 22.00 Uhr um den Wein. Nicht nur Vergnügungswartin Heidi Saur und Wirtin Gaby sondern alle Teilnehmer dankten Andreas Schreiber für den genussvollen, informativen und kurzweiligen Abend.

Natürlich wäre es noch schöner gewesen, wenn wir das Clubhaus hätten füllen können. Das wären dann etwa 50 Personen gewesen. Aber vielleicht gelingt uns das ja bei der nächsten Veranstaltung.

Talentino Tennis Rot-Weiß Worms

Vereinsleben.de - Verein des Monats März 2017

Sportjugend Rheinland-Pfalz

Mitglied werden

alle Spiele Mannschaftsmeisterschaft

Mannschaften & Ergebnisse

Unser Webpartner

satware AG - Agentur und Systemhaus