Aktuelles

Aktuelles

06-09-2016

Sommerferien bei Rot-Weiss

Viel los beim TC Rot-Weiss Worms in den Sommerferien

- 16. Juli: Sommerfest

- 18.-22. Juli: 1. Tenniscamp für Kinder und Erwachsene

- 24. Juli: 1. Pfrimmpark-Cup

- 13. August: Fahrradtour

- 23.-24. August: 2. Pfrimmpark-Cup

- 22.-26. August: 2. Tenniscamp für Kinder und Erwachsene

- 28. August: Backfischfest-Umzug

Sommerfest

Wie jedes Jahr traf man sich auch dieses nach Abschluss der Medenrunde beim Sommerfest, um die Saison nochmal Revue passieren zu lassen. Diesmal im schön dekorierten Mittelgang zwischen den Plätzen sitzend, wurden bei leckeren Burgern vom Grill der Sommer, die Medenrunde und der Verein gefeiert.

1. Tenniscamp für Kinder und Erwachsene

Es wurde allerdings nicht nur gefeiert. In der ersten Ferienwoche war auch gleich die erste „Camp-Woche“. 20 Kinder und Jugendliche trainierten Montag bis Freitag von 09:30 – 15:00 Uhr bei 4 Trainern. In einer nicht nur wegen den sehr heißen Temperaturen anstrengenden Woche machten viele Kinder gute Fortschritte. Abwechslung gab’s durch einen Nachmittag im Schwimmbad oder auch durch Taktik-und Techniktraining an der Leinwand. Eine rundum gelungene Woche!

Für das Wohl der Kids und Trainer sorgten jeden Tag abwechselnd engagierte Mitglieder mit leckeren Mittagessen. Vielen Dank dafür!

Auch die Erwachsenen im Verein hatten die Möglichkeit bei Tom und seinem Trainerteam Camps zu besuchen. In der ersten Ferienwoche waren es 12, die von 18:30 – 20:30 Uhr mitmachten. Abgeschlossen wurde die Woche Freitagabend beim gemütlichen Beisammensein in der Gaststätte.

1. Pfrimmpark-Cup

Nach einem sehr gelungenem Turnier von Wilfried Biermann vor den Ferien boten wir kurzum ein weiteres Tagesturnier diesmal in den Ferien an. Der 1. Pfrimmpark-Cup traf auf großen Zuspruch. Genau 50 Teilnehmer nahmen bei perfekten Bedingungen bei der ersten Auflage teil. Alles verlief sportlich fair und die Spieler lobten Organisation und Verpflegung. Ein großer Dank gebührt allen freiwilligen Helfern und Kuchenspendern!

Fahrradtour

Wie jedes Jahr organisierte der Vergnügungsausschuss um Heidi Saur wieder eine gemeinsame Fahrradtour. Treffpunkt war der Tennisplatz von wo aus man über Osthofen nach Westhofen startete. Hier wurde sich dann in einer Straußwirtschaft für den Rückweg gestärkt.

2. Pfrimmpark-Cup

Ermutigt von den erfolgreich verlaufenen Turnieren, setzten Marius und Julian ein weiteres in der letzten Ferienwoche an. Auch hier kam man wieder auf 46 Anmeldungen und wurde darin bestätigt, ansprechende Turniere ausgerichtet zu haben. Die zweite Auflage des Pfrimmpark-Cups verlief ebenso zufriedenstellend für Teilnehmer und Ausrichter wie die Turniere davor.

2. Tenniscamp für Kinder und Erwachsene

Die letzte Ferienwoche war die zweite „Camp-Woche“. Hier nahmen auch wieder knapp 20 Kinder und Jugendliche und 8 Erwachsene teil. Genau wie in der ersten Woche meinte das Wetter es wieder etwas zu gut mit den Kids, aber dennoch konnte gut trainiert werden. Vor allem Birgit ist in dieser Woche für die Verpflegung der Teilnehmer und Trainer zu danken!

Backfischfest-Umzug

Das letzte Event in den Ferien war die Teilnahme am Wormser Backfischfest-Umzug. Mit einem festlich geschmückten Cabrio, vielen Bällen und Süßigkeiten zum Verteilen zogen die Spieler der Damen-und Herrenmannschaften mit 15 Kindern und Jugendlichen aus dem Verein durch die Straßen. Trotz heißem Wetter hatten alle viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Mal!

Es freut uns, dass der Verein lebt! Nicht nur Spieler aus dem eigenen Club engagieren sich gerne und nehmen an Events teil, sondern auch Spieler aus anderen Vereinen kommen gerne zu uns. Vielen Dank!

Talentino Tennis Rot-Weiß Worms

Vereinsleben.de - Verein des Monats März 2017

Sportjugend Rheinland-Pfalz

Mitglied werden

alle Spiele Mannschaftsmeisterschaft

Mannschaften & Ergebnisse

Unser Webpartner

satware AG - Agentur und Systemhaus