Aktuelles

Aktuelles

19-09-2016

Rot-Weiße erfolgreich bei Turnieren

​Gernot Erkert wird Zweiter bei Weltranglistenturnier

Bei dem Internationalen Saar-Lor-Lux-Cup,einem S3 Weltranglistenturnier, spielte Gernot Erkert von Rot-Weiß Worms, bei den Herren 60 groß auf. In einem 32iger Feld besiegte er mit M. Gödert (DTB 119), H.P. Borngässer (DTB 51) und A. Neumann (DTB 24) drei Deutsche Ranglistenspieler und zog ganz überlegen ins Endspiel ein. Dort traf er auf Rainer Friemel, die Nummer 9 Deutschlands, dem er in einem spannenden Spiel mit 2:6, 6:4, 2:6 unterlag. Für das Erreichen des Finales erhält Gernot 422 Punkte für die Deutsche Rangliste und ist nun mit insgesamt 2430 Zählern in den TOP 50 der Herren 60. 

Nader Djabarian erreicht den zweiten Platz bei den Wonnegau Open

Bei der erneuten Auflage der Wonnegau Open des TC Osthofen zog Nader ohne Satzverlust in das Finale ein. In einem spannenden Match musste er sich letztlich verdient Joachim Schürmann vom TSV 1881 Gau-Odernheim mit 6:3, 6:3 geschlagen geben.

Anthofer wird Zweiter, Müller gewinnt B-Feld

Mit drei Spielern war Rot-Weiß bei den 1.STA-Open des TC Lambsheim vertreten. Im A-Feld spielte sich David Anthofer bis ins Finale vor, wo er sich leider geschlagen geben musste. Dennoch ein toller Erfolg für David, der sich nun auf LK8 verbessern wird und zusätzlich sein erstes Preisgeld erspielen konnte. Im B-Feld traten mit Felix Müller und Julian Djabarian zwei weitere Rot-Weiße an. Beide konnten als topgesetzte Spieler ihr Viertelfinalspiel klar gewinnen. Während Julian das Halbfinale aufgrund einer Verletzung verpasste, konnte Felix auch dieses gewinnen und zog ins Finale ein. Dort hatte er wenig Mühe und gewann verdient das B-Feld der 1.STA-Open!

Im Bild: Gernot Erkert
Gernot Erkert - TC Rot-Weiß Worms

Im Bild: (links) Nader Djabarian
Nader Djabarian - TC Rot-Weiß Worms

Im Bild: Felix Müller (links) und David Anthofer (rechts)
David Anthofer und Felix Müller - TC Rot-Weiß Worms

Talentino Tennis Rot-Weiß Worms

Vereinsleben.de - Verein des Monats März 2017

Sportjugend Rheinland-Pfalz

Mitglied werden

alle Spiele Mannschaftsmeisterschaft

Mannschaften & Ergebnisse

Unser Webpartner

satware AG - Agentur und Systemhaus