Aktuelles

Aktuelles

30-07-2017

Erfolgreiches zweites LK-Tagesturnier

Das in dieser Form erst zum zweitem Mal veranstaltete LK-Turnier fand bei zweiundfünfzig Spielerinnen und Spielern der Altersgruppen ab Jahrgang 1977 und älter Interesse, obwohl es an normalen Wochentagen, in diesem Fall am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, abgehalten wurde. Letztlich gab es vier Abmeldungen wegen beruflicher Termine oder Verletzung, achtundvierzig Damen und Herren kamen in die Auslosung.

Das Turnier konnte dann aber wegen der tatsächlichen Situation bei den LK´s und Altersklassen nicht wie geplant im Gruppenmodus, sondern nur im KO-System mit einer Trostrunde abgehalten werden. Die Altersgruppen H70 und H65, H60 und H55, H50 und H40, sowie die D50 und D55 mussten zusammengelegt werden. Im ersten Turnier 2016 hatten einundfünfzig Spielerinnen und Spieler an der Auslosung teilgenommen. Es mussten an zwei Tagen Plätze bis in den Abend hinein belegt werden.

Um diese Einschränkung für den normalen Spielbetrieb nach der Medenrunde zu vermeiden, wurde für 2017 ein weiterer Turniertag eingeplant. Die Damen-Wettbewerbe fanden dienstags, die der Herren 40 mittwochs statt. Den größten Teilnehmerkreis hatten die Herren 55 und Herren 65, deren Spiele für donnerstags angesetzt wurden. Da nur am Mittwoch das Wetter etwas Niederschlag bot, konnten alle Begegnungen wie geplant gespielt werden. Rot-Weiß ist mit diesem Turniertermin der einzige Anbieter von LK-Turnieren außerhalb der Wochenenden. Die Veranstaltung soll den Verein als Turnierveranstalter weiter bekannt machen. Neben den Startgelderlösen verbessert sich auch die Situation für die Clubgastronomie unter der Woche außerhalb der Medenrunde.

Einige Gäste nahmen eine weite Anreise, z.B. aus Sigmaringen, Bad Homburg oder Bad Honnef, in Kauf. Sie freuten sich aber unsere schöne Tennisanlage, gepflegte Plätze und ein gutes gastronomisches Angebot. Dank der guten Bedingungen und der Unterstützung durch Gernot Erkert und Lukas Gaedt sind die Voraussetzungen für zukünftige Turniere gleicher Art gesichert.

Wilfried Biermann, Turnierleitung

Talentino Tennis Rot-Weiß Worms

Vereinsleben.de - Verein des Monats März 2017

Sportjugend Rheinland-Pfalz

Mitglied werden

alle Spiele Mannschaftsmeisterschaft

Mannschaften & Ergebnisse

Unser Webpartner

satware AG - Agentur und Systemhaus