Aktuelles

Aktuelles

14-07-2016

10. Medenspiel Wochenende

Meisterschaft für die Herren 50 des TC Rot-Weiß Worms

Ungeschlagen beenden die Herren 50 des TC Rot-Weiß Worms die Medenrunde 2016 in der B-Klasse und schlagen damit im nächsten Jahr  in der A-Klasse auf. Im letzten Spiel gegen das Team TSV Schott Mainz 1 war bereits nach den sechs Einzeln, die mit 12:0 an Rot-Weiß gingen, der Aufstieg besiegelt. Hier spielten Dr. Markus Geling (6:2, 6:4), Gerhard Tausendfreund (5:7, 6:2, 10:8), Andreas Hagenow (6:3, 6:4), Andreas Wickmann (6:4, 7:6), Andreas Krebs (6:0, 6:2), Thilo Wolf (4:6, 6:3, 10:8). In den Doppeln spielten Wickmann / Krebs 3:6, 4:6, Tausendfreund / Johannes Gross 7:5, 6:4 und Ralf Bastian / Wolf 7:5, 7:5, so dass am Ende ein überzeugendes 18:3 für Rot-Weiß zu verbuchen war.

Auch im letzten Medenspiel der diesjährigen Runde gab es eine 5:16 – Niederlage der Damen 40 I in der Regionalliga bei Tennis 65 Eschborn, dem Tabellendritten. In den Einzeln gelang es Mannschaftsführerin Petra Anthofer (2) durch ihren Sieg im Match-Tiebreak die Partie theoretisch noch offen zu halten. Nur eine knappe Niederlage musste Jutta Garrecht (3) einstecken. Die anderen vier Einzel von Carmen Schreiber (1), Christiane Pallasch-Reitz (4), Weihong Yang (5) und Ute Hüchtker (6) gingen allesamt klar in zwei Sätzen an Eschborn. In den Doppeln gelang einmal mehr eine Bilanzverbesserung durch den Sieg von Doppel 2 (Garrecht / Pallasch-Reitz) im Match-Tiebreak. Doppel 1 (Schreiber / Anthofer) konnte lange Zeit gut mithalten, verlor aber schließlich doch mit 4:6, 4:6 während das dritte Doppel (Yang / Hüchtker) klar in zwei Sätzen zum 5: 16 Endstand an Eschborn ging. Damit steht der Abstieg der Damen 40 I des TC Rot-Weiß Worms in die Oberliga nun endgültig fest.

Talentino Tennis Rot-Weiß Worms

Vereinsleben.de - Verein des Monats März 2017

Sportjugend Rheinland-Pfalz

Mitglied werden

alle Spiele Mannschaftsmeisterschaft

Mannschaften & Ergebnisse

Unser Webpartner

satware AG - Agentur und Systemhaus